Seit 3 Wochen Bauchschmerzen und Übelkeit?

3 Antworten

Probiere mal eine Haferschleimsuppe, die beruhigt den Magen und du kannst dich vielleicht so wieder etwas aufbauen.

Die Suppe ist einfach zu machen. Du schneidest Knoblauch, Karotten und Lauch und dünstest die leicht an. Dann gibst du Hafer dazu und löschst das Ganze mit viel Bouillon ab. Mit Salz, Pfeffer und eventuell Maggi abschmecken und etwas einkochen lassen.

Die Suppe ist Nahrhaft und doch leicht bekömmlich für den Magen. Denn ich denke, du musst dich langsam aufbauen und den Magen beruhigen.

Trotzdem, wenn dir dies nichts bringt, solltest du am Montag nochmals den Arzt kontaktieren.

Aber vielleicht bringt dir das mit der Suppe etwas. Mein Mann hatte ähnlich Symptome wie du und eben ihm half die Suppe.

Ich denke dein Magen könnte einfach übersäuert und gereizt sein. Durch das wenige Essen wird er nur noch mehr erzürnt. Der Haferschleim kann ihn da vielleicht mit seiner Milde etwas besänftigen.

Gute Besserung.

Cahilkafa12
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort wirklich ! Könnte es aber sein das nachdem Erbrechen immer noch was im Hals oder Luftröhre kotze steckt? Denn ich hab ein komisches Gefühl im Hals als würde da was hochkommen kommt aber nicht. Übelkeit hab ich auch durchgehend

Prinzessle  26.02.2022, 11:49
@Cahilkafa12

Ich denke dieses Gefühl könnte durch dein Sodbrennen ausgelöst werden. Es scheint alles sehr gereizt zu sein. Bei Sodbrennen hilft es auch ein wenig, wenn man nicht all zu flach schläft. Kamillen und Fencheltee , mit Honig gesüsst, wirkt auch beruhigend.

Das könntest du vielleicht auch ausprobieren.

Ach ja und wenn du den Tipp mit der Suppe umsetzt, solltest du sie nicht zu heiss essen. Schon recht warm aber eben vielleicht vom Herd nehmen und fünf Minuten später erst schöpfen und ganz langsam essen.

Cahilkafa12
Fragesteller
@Prinzessle

Super danke für deine Hilfe aber das mit Sodbrennen würde nach einer Zeit abklingen oder ?

Cahilkafa12
Fragesteller
@Prinzessle

Und was würde passieren wenn ich in der Zeit Cola , redbull oder Süßigkeiten wie Schokobons oder nutella breads esse?

Prinzessle  26.02.2022, 13:23
@Cahilkafa12

Ich sehe das so, wenn man Lust auf etwas hat, dann verlangt dies der Körper auch wenn das auf Andere komisch wirkt.

Von daher schalte den Denkkasten ab, denn kein Organismus ist eine normierte Maschine. Im Prinzip hast du nur Lust auf das, was du grad brauchst oder es widerstrebt dir, was dir grad nicht gut tut.

Wenn du auf Süsses Lust hast, dann verlangt offenbar dein Körper Energie über Zucker....was irgendwie klar ist, weil du mit so wenig Nahrungszufuhr wohl auch etwas unterzuckert bist.

Traubenzucker zu lutschen, wäre vermutlich sinnvoller als Red Bull zu trinken. Schokolade enthält Milch und Milch, je nach Verträglichkeit, wirkt beruhigend auf alle Schleimhäute die grad gereizt sind.

So verwende ich auch äusserlich oft Milch, zum Beispiel wenn die Augen gereizt sind oder man eine Hautirritation hat.

Probiere einfach aus, was dir gut tut.

Nur sollte das schon möglichst schnell wieder einigermassen ins Lot kommen.

Auch kannst du dich fragen, wie deine psychische Stabilität zur Zeit aussieht....hast du stress, bist eher überlastet im Job. Denn das wirkt sich auch auf die Magennerven aus.

Es gilt also das Ganze anzugucken, wenn die Ärzte nichts Konkretes heraus gefunden haben.

Hattest du nur eine Magenspiegelung oder gleichzeitig auch eine Darmspiegelung ? Wäre nämlich in Einem gegangen und solltest du, falls diese nicht gemacht wurde in Betracht ziehen, falls es nicht bald besser wird.

Von daher, probiere mal alle Weisheiten über Bord zu schmeissen und probiere das aus, worauf du Lust hast und gucke was passiert. Denn schlimmer als nun, kommt das kaum.

Ach ja, vielleicht hilft es dir auch mit Kamillosan zu Gurgeln. Kamille wirkt heilend auf Entzündungen, die dich eben nach wie vor im Rachenbereich stören und du die wie Kotze im Hals wahr nimmst. Dabei sind nur die Schleimhäute irritiert.

Experimentiere dieses Wochenende einfach mal, das hilft dir nur schon Mental, da es die Gedanken in eine andere Richtung lenkt und dies eben auch ein wichtiger Punkt ist.

Einfach zu probieren und zu schauen was passiert, was hilft, was nicht so gut ist, etc. Du bist dann deine eigene Labor-Ratte und verfolgst deine Studie.

Ja, ich weiss, ich bin ein wenig ein verrücktes Huhn, dafür aber kern gesund, eben weil ich oft einfach so, ausprobiere und meinen Organismus als Ganzes sehe. Also Körper, Seele und Geist müssen im Einklang sein, sonst kneift es an irgend einer Ecke.

Das ist besser als zu googlen, weil du kannst so Dinge ausschliessen oder merkst, doch das tut mir gut auch wenn es auf Andere völlig absurd wirkt.

Von daher vertraue dir und deinen Gelüsten.

Gut ich kenne die Heilwirkungen eben von Kräutern, welches wo und wie unterstützend wirkt und mache eben auch viel mit Milch. Das lerne ich Intuitiv über Jahre hinweg und so war ich seit über 40 Jahren nur bei einem Unfall, wo ich alle Rippen und das Schlüsselbein brach und noch einmal bei einem Bandscheibenvorfall bei einem Arzt.

Weil da war ich für 5 Wochen ausser Gefecht und brauchte natürlich ein Arztzeugnis.

Und glaube mir, ich esse *ungesund* viel Salz aber ich brauche das offenbar. Darum sage ich, schalte den Denkkasten aus und gehe deinen Gelüsten nach, schaue was passiert und gut ist.

Sei verspielter in Allem, weil lachen ist extrem gesund, es hält dich in der nötigen Balance.

In dem Sinne trinke dein Cola, Red Bull und mampfe Schokolade, wenn dir der Sinn danach steht und schaue gleichzeitig was passiert. Vertraue deinem Körper mehr als Google. Er wird es dir danken.

Das hört sich ja schlimm an. Gehe doch besser zum Arzt

Bitte sag was rausgekommen ist weil ich habe genau das selbe