Lebensmittelvergiftung Bauchschmerzen?

4 Antworten

Gönn dir einfach etwas Ruhe und hab Geduld - so etwas muss man aussitzen. Gute Besserung!

Schon mal auf Corona testen lassen?

Erbrechen sollte man nicht absichtlich zuführen!!!
Schonkost hilft jetzt und sehr viel trinken, Wasser oder ungesüßter Tee. Am besten Kümmel und Anis Tee oder Magen Darm Tee aus der Apotheke.
Schön ausruhen und entspannen….
gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – zukünftige Medizin Studentin 🤓
MatheEasy11  19.02.2022, 11:19

Aha zukünftige Medizin Studentin…machst du Abi?

MatheEasy11  19.02.2022, 16:19
@Viola133

Nice, möchte auch Medizin studieren :) Bin in der 9. Klasse (G9) also hab ich noch 4 Jahre vor mir

Gehe zu deinem Hausarzt. Dieser kann dir eine genaue Diagnose stellen. Es könnte ja ein Virus sein, was aber meistens ganz harmlos ist.

Alles Gute!

florestino  19.02.2022, 11:14

Der Hausarzt kann da auch nicht viel machen. Das braucht einfach seine Zeit. Zum Arzt würde ich nur gehen, wenn das Erbrechen länger andauert.

MatheEasy11  19.02.2022, 11:18
@florestino

Jedoch ist die Kombination der Symptome meistens ein Hinweis auf einen Virus…so genau kann ich das ja leider nicht sagen, aber das klingt für mich wahrscheinlich

florestino  19.02.2022, 11:20
@MatheEasy11

Selbst wenn es eine virale Sache ist - der Arzt kann da auch nichts machen. Außer vielleicht bei hohem Flüssigkeitsverlust Elektrolyte zu verschreiben.

MatheEasy11  19.02.2022, 11:21
@florestino

Der Arzt könnte - wenn es so weitergeht - wenigstens etwas Ernsteres ausschließen. Das ist ja das Wichtigste