Schwarzer tee gut bei erbrechen und Übelkeit?

4 Antworten

Schwarztee (würde ich nehmen - probiere aus, was Dir besser bekommt). Finde Cola immer ganz gut. Und Gemüsebrühe, dann hast Du etwas Salz. Evtl. auch Kaugummi kauen?

cucucucu 
Fragesteller
 15.01.2018, 19:58

Ich werd nen teller Gemüsebrühe löffeln und danach einen schwarzen tee. hoffe das bleibt auch drinnen ;/ Dankeschön

Oh je, Magen-Darm-Grippe ..... mein Sohn hat sie auch gerade (der Kübel ist momentan sein bester Freund *hüstel*......

Wenn, wäre schwarzer Tee immer noch besser als Früchte-Tee. Am besten wäre Kamillentee oder ev. auch Pfefferminztee....

Ev. ein paar Soletti oder Zwieback..... nix fettes, vollkörniges oder milchiges....

Ansonsten hilft nur Diät halten und sich schonen.....

GUTE BESSERUNG !!

cucucucu 
Fragesteller
 15.01.2018, 20:01

oh ja der liebe Kübel ist ebenfalls grad mein bester freund und die WC Schüssel ebenso... huhuu kamillentee hab ich sogar glaub ich und zwieback und soletti auch 😆 danke wünsche deinem Sohn ebenso gute besserung!! :)

Das kannst Du machen, evtl. verdünnen. Ein gutes Rezept ist 1/3 schwarzer Tee, 1/3 O-Saft, 1/3 Wasser.

cucucucu 
Fragesteller
 15.01.2018, 20:33

danke danke werd mir das morgen zusammen mixen hab keinen o saft daheim leider

schwarztee halte ich sogar eher für eine schlechte Idee wegen dem koffeingehalt. höchstens nur, wenn du ihn nicht lange ziehen lässt. ich würde früchtetee nehmen oder gar nichts davon. morgen ist ja auch noch ein tag fürs tee trinken, aber da wird es dir ja hoffentlich wieder besser gehen :)

PS: in Verbindung mit fieber hört sich das eher nach einer bakteriellen Infektion oder Virus an. geh am besten zum Arzt und erst recht, wenn das erbrechen nicht aufhört.

cucucucu 
Fragesteller
 15.01.2018, 19:59

werd morgen früh gleich zum arzt.. werd jetzt mal suppe löffeln danke :)

bettina90  15.01.2018, 20:01
@cucucucu

gute Idee :) trockenes gebäck hilft mir immer ein bisschen, allerdings eher bei Übelkeit durch Alkohol... ansonsten solltest du auch auf die Nahrung achten, dass die leicht bekömmlich ist - zb gekochtes Gemüse (Kartoffeln, Karotten) und Zwieback.

cucucucu 
Fragesteller
 15.01.2018, 20:05

ganz lieb danke für die vielen tipps :)))

bettina90  15.01.2018, 20:07
@cucucucu

gerne, gute Besserung! :)

cucucucu 
Fragesteller
 16.01.2018, 12:20

danke. und schwarztee war eine ganz schlechte idee laur arzt gg

bettina90  16.01.2018, 13:46
@cucucucu

ah danke für die info :D und warum, hat er das auch gesagt?

MarieJoana969  20.11.2018, 05:24

Meine Apothekerin meinte Schwarztee hilft sehr gut bei Übelkeit und Durchfall wenn man ihn lange ziehen lässt und ich hab das auch irgendwo gelesen (wegen den Gerbstoffen)