Lebensmittelvergiftung von Asiate?

9 Antworten

Die Frage wäre was hast du ca. einen Tag vor dem Ausbruch gegessen?
Eine so schnelle Reaktion wäre eher eine Unverträglichkeit, die geht normalerweise noch viel schneller los.

Möglich wäre es auch, dass Du die Geschmacksverstärker im Essen nicht vertragen haben magst, mit denen Asiaten gerne kochen

Hast du Apfelessig im Haus? 2 Esslöffel auf ein Glas zimmerwarmes, stilles Wasser schlückchenweise trinken. Danach Kamillen- und Pfeffermintee.

Wenn es morgen nicht besser ist, zum Arzt.

Ich persönlich würde es vorsichtshalber dem Gesundheitsamt melden - ein Restaurant ist keine private Grillparty - da sollte man schon die Speisen sorgfältig prüfen, die man den gästen verkauft.

Trotzdem für dich einen schönen und besinnlichen Advent!

Hallo,

so ein Erlebnis hatte ich auch schon. Und zwar gibt es bei uns in der Innenstadt 2 asiatische Imbisse. Der eine ist ein Imbiss in der Stadt, der andere in der Shopping Mall. Normalerweise gehe ich zu dem in der Stadt, und hatte hinterher noch nie Probleme, nie war mir schlecht oder anderes. Nur einmal wollte ich wechseln und bin in die Mall. Abends habe ich mir das Essen dann in der Mikrowelle aufgewärmt. Etwas später ging es mir schon nicht mehr so gut, und bin ins Bett, nach ein paar Stunden bin ich mit Bauchschmerzen aufgewacht. Ich bin dann aufs Klo und dort kam flüssiger Stuhlgang, auf dem Rückweg ins Bett wurde mir schlecht und ich musste ich das erste Mal übergeben, beim Aufstehen kam dann das zweite Mal übergeben. Erst dann ging es mir wieder gut.

Gruß Ludwig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich am ehesten eine Natriumglutamat Unverträglichkeit, die bekommen viele nach einem Essen beim Chinesen. Es kann natürlich auch zufällig eine Magendarm Infektion durch ein Virus sein.

iQhaenschenkl  15.12.2019, 08:36

Diese Unverträglichkeit zeigt sich anders!

iQhaenschenkl  15.12.2019, 08:41

Das mit dem Glutamat ist ein Ammenmärchen, dass sich seit 1964 hält. In Tomaten ist so viel Glutamat, dass Mann da ein ganzes Chinarestaurant mit versorgen könnte, doch niemand hat Probleme damit.

War mal eine interessante Fernsehsendung (Quarks&Co) im WDR Frensehen. Diese Wirkung von Glutamat konnte bisher noch nie nachgewiesen werden.