Angst vor Übelkeit und Panik verschlimmert sich was tun?

2 Antworten

Das kann keiner sagen, aber wenn die Angst zuerst da war, ist die Übelkeit mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Reaktion auf die Angst.

Hast du das schon mal erlebt? Dass die Übelkeit weh war, nachdem die Angst weg war?

Hast du es schon mal erlebt, dass du ganz plötzlich ohne Vorzeichen brechen musstest, weil du Magen Darm hattest?

Was ist wahrscheinlicher?

Gegen die Angst: atme ein und zähle dabei bis 4, atme aus und zählen dabei bis 8. Verlängere also das Ausatmen. Das beruhigt den Körper.

Pineapple140  02.02.2022, 08:03

Wie ging es dir noch? Bist du rein gegangen?

Das sollte nur die Angst sein. Atme tief durch, und trink ganz viel Wasser. Dann kurz bevor es los geht zählst du bis 3 und gehst einfach hin, denk an dein lieblingslied und der Rest is scheiss egal, immer lächeln! :D