Zum Arzt wegen Übelkeit und einmaligem Durchfall?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell kann ein Arzt bei klassischer Magen-Darm Grippe nicht viel machen, deswegen würde ich eigentlich immer empfehlen, dass man erst einmal abwartet und dem ganzen etwas Zeit gibt. Wenn sich nach einigen Tagen immer noch keine Besserung eingestellt hat, dann würde ich zum Arzt gehen, da dieser dann ein Blutbild machen kann und wahrscheinlich liegt die Ursache dann nicht bei einer herkömmlichen Magen-Darm Grippe und dies findet man nur so heraus. Bis dahin gilt Schonkost und viel trinken. Am besten Kamillentee, da dieser den Magen beruhigt. Bei Tee muss man nur aufpassen, dass man diesen nicht zu lange ziehen lässt, da er sonst auch nicht mehr gut für den Magen sein kann. Zusätzlich würde ich den Getränken Elektrolytmischungen beigeben, da man viele Salze ausscheidet und man diese über herkömmliche Ernährung nicht so schnell wie benötigt wieder aufnehmen kann. Einfach in die Apotheke und nach so einer Mischung fragen. Ich nehme zB. Saltadol und ich habe damit eine schnellere Regeneration als ohne. Ich hoffe, dass du jetzt fürs nächste mal besser gewappnet bist.

Würd zum Arzt gehen ist wahrscheinlich margendarm 🤷🏻‍♀️

gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
melanie637
Fragesteller

Oh na toll 😟 Danke

Also am besten weres wenn du noch 3-5 Tage abwartest und dann zum Arzt gehst aber wenn es wirklich schon sehr stark ist dann wurde ich gleich zum Arzt gehen denn auch wenn nichts ist is es besser es zu wissen dass nichts ist alles was zum haben und es nicht zu wissen

PS.Fabian

Es ist NICHT übertrieben, heute schon zum Hausarzt zu gehen.