Vermutetes Sodbrennen aber Magenspiegelung ohne Befund?

4 Antworten

Stiller Reflux ist durch Magenspiegelung nicht erkennbar . Durch Ernährungsumstellung lässt sich das überprüfen ...

.

Ich habe dss aktuell auch seit Wochen. Ständig brennendes gefühl aber hoch kommt nichts und bekomme keinen Termin beim Gastroenterologen.

Hat es sich herausgestellt was es bei dir war? Und hattest du auch andere Beschwerden wie Luft im magen-Darm?

Lass dir mal Magentabletten verschreiben und schau ob es dadurch besser wird... Sonst könnte es auch Stressbedingt sein

Akut bei Sodbrennen 1 gehäuften TL gemahlene Mandeln oder für unterwegs 5 frische ganze Mandeln essen, dann ist das Sodbrennen in 3 Minuten weg.

Sonstige Magensäurehemmer sind laut Stiftung Warentest problematisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung