15min nach Pille spritziger Stuhlgang?

3 Antworten

Hallo 187Amk

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder wirklich flüssigen Durchfall hat muss man eine  Pille  nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).

Du hast dadurch den Schutz nicht verloren

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
187Amk
Fragesteller

Okay danke. Also denkst du nach den max 20min ist ist die Pille mi diesem Spritzigen Stuhlgang nicht raus?

187Amk
Fragesteller
@HobbyTfz

okay. Aber das mit den 4h dann? Mache mir echt bisschen einen Kopf. Da es ja schon keine form hatte und rausgespritzt ist. Allerdings eben direkt max 20min später :/ aber ist sowas kein richtiger Durchfall? Es kam nur einmal vor. Bzw einmal vor einnahme der Pille Nachts. Und eben das danach.. als hätte ich etwas nicht richtig vertragen im Magen

HobbyTfz  08.02.2022, 07:12
@187Amk

In diesem Fall zählt nur wirklich wässriger Durchfall, du brauchst dir keine Sorgen zu machen

Dann verträgst du die wohl nicht. Du solltest zum Arzt gehn und es mit einer anderen pille versuchen.

187Amk
Fragesteller

Nein also das war des erste mal so. Ich vermute wegen dem Wein. Aber was ist mit der wirkung wegen 15min?

Benutzerin181  05.02.2022, 13:46
@187Amk

Denke das ist zu früh. So schnell löst sich eine pille im magen nicht auf.

187Amk
Fragesteller
@Benutzerin181

Ja weil es halt heisst 4h danach kein durchfall und erbrechen. Auflösen tut sie sich ja im Darm... Aber innerhalb von 20min schon im Darm frag ixh mich?

So schnell kann die Pille nicht wirken, da war die noch im Magen.