Wurden bei euch schon mal Hämorrhoiden verödet und hat euch das geholfen?

4 Antworten

Hallo, meine Hämorrhoiden wurden schon einige male verödet. Sie kamen allerdings jedesmal wieder. Der Eingriff dauert keine 3 Minuten und ich fand ihn auch nicht wirklich schmerzhaft. Was ich jetzt allerdings entdeckt habe und was mir auch wirklich hilft, ist die Lösung Kamillan. Ich nehme täglich ein Sitzbad mit der Lösung für ca. 10-20 Minuten. Meine Hämorrhoiden schmerzen dadurch nicht mehr und der Juckreiz ist auch weg. Seit ich dieses Ritual in meinen täglichen Ablauf aufgenommen habe musste ich jetzt auch nicht mehr zum veröden gehen. Man kann es ohne Rezept in der Apotheke in verschiedenen Größen kaufen, falls du es mal ausprobieren möchtest bevor du zum veröden gehst. Was mir auch noch geholfen hat, war es meine Ernährung umzustellen und täglich mehr zu trinken, mindestens 2 Liter. Dadurch wurde mein Stuhl weicher und hat meine Hämorrhoiden nicht mehr so gereizt. Viele Grüße

Warum beobachten, er hatte doch sofort zumindest 1-2 Hämorrhoiden behandeln können oder wolltest Du nicht.

Dauert keine 3 Minuten und verursacht keine nennenswerten Schmerzen.

Jondro
Fragesteller

also er gab mir auch erst nach der Untersuchung (nachdem ich mich umgezogen habe) diese Aufklärung und es wirkte schon, als ob ein neuer Termin dafür gemacht werden müsse. Ich habe ihn aber schon gefragt, ob es unbedingt nötig sei und er sagt, wenn keine weiteren Beschwerden auftreten, kann man es erst mal beobachten

DogDiego  10.09.2019, 16:22
@Jondro

Na ja, da hat wohl jeder Facharzt seine eigene Vorgehensweise.

Nur, irgendwelche Ängste sind absolut unbegründet.

hallo , hämorrhoiden bereiten große probleme . dagegen ist das veröden oder abbinden ein klacks . ich glaube aber , daß du bei keinem guten proktologen warst : veröden bedeutet er spritzt ein mittel in die hämorrhoide oder in mehrere . dann gibt es noch die gummibandlignatur . dabei wird die hämorrhoide angezogen und mit einem gummi abgebunden . nach ein paar tagen stirb sie und fällt ab . als letztes gibt es noch den chirurgen . da müssen die hin , die bis zum geht nicht mehr warten . ein richtiger proktologe bindet gleich mit gummis ab . die verödung wird meistens von hautärzten zu ihren anderen behandlungen angeboten . ich ließ das veröden über mehrere jahre machen . als ich , nach dem letzten mal dann nach kurzer zeit wieder juckreiz hatte , ging ich zum hausarzt . dieser schickte mich zu einer richtigen proktologin . die stellte einen darmprollaps im anfangsstadium fest . durch mehrmaliges abbinden hat sie den darm verkürzt . auch finde ich komisch , daß er nicht gleich verödet hat . er hätte dich ja fragen können . jetzt hat er dich untersucht und bekommts bezahlt . und das nächste mal verödet er und kriegts nochmal bezahlt . auch hätte er dir bei blut im stuhl zu einer darmspiegelung raten müssen . egal , was du jetzt tust , die behandlung ist unangenehm und schmerzt auch etwas , aber es geht dir hinterher besser . tust du nichts , musst du in ein paar jahren zum chirurgen . such auf gelbe seiten nach einem proktologen in deiner nähe .

Dass hab ich schon öfters gemacht ya. Tuht gar nicht weh, bei mir kamen die Beschwerden aber dann paar ma wieder. Musste widerhohlt werden.