Analthrombose oder Hämorride , welcher Arzt?

6 Antworten

Wenn es sich wie Knubbel anfühlt, tendiere ich eher zur AVT. Hämorrhoiden würden sich, meines Wissens nach, anders anfühlen.

Jedoch bin ich kein Mediziner. Würde dir aber anraten einen solchen aufzusuchen. Da es beim Proktologen zu längeren Wartezeiten kommen kann, würde ich mich zunächst an den Hausarzt wenden und ihn fragen, ob der eine Notwendigkeit sieht zusätzlich beim Proktologen vorzusprechen.

Gruß

Der richtige Facharzt ist der Proktologe, aber der Hausarzt kann ruhig die erste Anlaufstelle sein. Er kann schon sagen, um was es sich handelt. Mit Darmkrebs hat es nichts zu tun.

  1. Das ist kein Darmkrebs.
  2. Dein Hausarzt ist der richtige Ansprechpartner.

Alles Gute

Belmuindot  27.10.2019, 21:09

Gleich zum Proktologen. Der HA kann da nichts machen.

Maxxismo  27.10.2019, 21:11
@Belmuindot

Der HA kann durchaus erstmal schauen, worum es sich überhaupt handelt, und ob eine Intervention notwendig ist.

Belmuindot  27.10.2019, 21:36
@Maxxismo

Warum fragst Du denn?? Wenn es eine Hömirde sein sollte, dann hättest Du derart Schmerzen, das Du hier gar nicht texten könntest. ich war 2 x in der ZNA

Maxxismo  27.10.2019, 22:05
@Belmuindot

Ich bin nicht der FS. ;-)

Hämorrhoiden sind oft völlig schmerzfrei...

Zum Hausarzt gehen und eine Dringlichkeitsüberweisung zum Proktologen erbitten. Ob Analthrombose, Hämorrhoiden oder Mariske entscheidet dann der Arzt. Alle sind klar unterscheidbar. Ich wünsche dir gute Besserung

Proktologe.

Vielleicht ist es nur eine Mariske.

Gimpelchen  27.10.2019, 21:07

Marisken sind hautfarbene Läppchen oder Knoten direkt an der Afteröffnung gelegen. Sie können einzeln oder zu mehreren auftreten.