Knoten/ Wölbung in der Nähe des Afters?

5 Antworten

Ich würde auch sagen, dass es Hämorrhoiden sind. Oder eine kleine Art Thrombose.

Ich würde da Faktu, Mastu oder ähnliche Salben drauf schmieren. Nach ca. 1-2 Wochen sollte das Weg sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weskadi
Fragesteller

Woher kommen denn diese Hämorrhoiden? Ich hab gelesen in ganz schweren Fällen kommen die raus? Meine Freundin hatte nie Probleme mit dem Stuhlgang sei es Blut oder Schmerzen

Rosenmary  03.03.2021, 16:35
@Weskadi

Jeder Mensch hat welche. Sie kommen beim Pressen z.B. raus, in der Schwangerschaft oder einfach, weil das Gewebe da schlaffer ist. Harter Stuhlgang ist oft die Ursache.

Es kann sich um eine Venenthrombose handeln . Mit der Zeit härten sie aus und drücken dann mehr ( durch das Blut darin ) . Sie können nässen , jucken usw. Normal heilen sie von allein ab ; eine Salbe ist aber hilfreich ( Apotheke ) . Der Arzt kann ebenfalls eine verschreiben , sie erstversorgen oder eröffnen . Am Besten ist es den Bereich gut trocken zu halten , eine Salbe sowie weichere Sitzunterlagen . Sie können sich aber auch aufreiben , platzen und bluten dann ; gerade bei Neubildung . Die verbleibende Haut heilt dann ebenfalls ab .

https://www.netdoktor.de/krankheiten/thrombose/analthrombose/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Es sieht nicht nach hämorrhoiden aus"

Die können tatsächlich mal so rausfallen, dass sie mit Abstand sind (solange sie Gewebetechnisch verbunden sind). Gerade der Juckreiz spricht auch stark dafür. Am Besten eine Salbe aus der Apotheke holen, auftragen und wenn es nach einer Woche nicht besser ist oder wieder kommt, dann doch zum Arzt ;)

Weskadi
Fragesteller

Woher kommen denn diese Hämorrhoiden? Ich hab gelesen in ganz schweren Fällen kommen die raus? Meine Freundin hatte nie Probleme mit dem Stuhlgang sei es Blut oder Schmerzen

Abszess gefüllt mit Eiter

Weskadi
Fragesteller

Total falsch. Da ist kein Eiter

Klingt nach Hämorrhoiden

Weskadi
Fragesteller

Woher kommen denn diese Hämorrhoiden? Ich hab gelesen in ganz schweren Fällen kommen die raus? Meine Freundin hatte nie Probleme mit dem Stuhlgang sei es Blut oder Schmerzen

Weskadi
Fragesteller
@GreenBoi

Gehen die auch ohne Salbe weg? Danke für die Antwort!

GreenBoi  03.03.2021, 16:27
@Weskadi

Wie der schon sagt sollte man am besten damit zum arzt gehen der kann einem auch anders helfen.