Hämorrhoiden Erfahrungen?

2 Antworten

Hallo,

es kommt erstmal drauf an, welche Phase von Hämorrhoiden du hast . Ich hab nach 2 Jahren von Schmerzen durchgehalten und endlich zum Arzt gehen wollte. Die Creme und andere Mittels helfen nie. Eine kleine Operation im Krankenhaus mit Narkose (ohne allgemeine Körper mit einschlafen) für 13 Minuten war schon fertig. Das war die erste kleinere Variante von Operation mit Gummtring darum. Jetzt hab ich keine grosse Schmerzen und ist 94 Prozent weg. Sber wenn man viel Scharf und Gewürze einnimmt muss nan sich davor beim Stuhlgangsschmerzen vorbereiten.

gute besserung

Ab dem 3 Stadium, müssen die soweit ich weiß operiert werden. Du kannst auch mal bei der Apotheke nachfragen, was die die vllt raten..wenn du nicht zum Arzt willst.

Generell sollte man bei Hämorrhoiden darauf achten, viel zu trinken und Ballaststoffreich zu essen, damit der Stuhl weicher wird und die Hämorrhoiden abheilen können. Nicht zu starkes pressen ist ebenfalls wichtig.