Blut im Stuhl? Schon wieder?

5 Antworten

Trotzdem habe ich damals dann eine Darmspiegelung bekommen, da die Hämorrhoiden scheinbar nichts hatten. Bei der Darmspiegelung kam auch kein Ergebnis

Das kommt ja oft auch nur dann, wenn es eh meist zu spät ist. (Ansichtssache)

Es gibt zur Verdauung-stärkung Bitterstoffe als feste Presslinge Herbadigestiv (googeln)

Also ich würde Ballaststoffe indischen Flohsamen besorgen und morgens und abends einen E-löffel davon nehmen. Dazu morgens eine halbe Zitrone in ein kleines Glas Wasser pressen und auf nüchternen Magen trinken.

Der Tee vom Spitzwegerich besorgen (max 2-3 Min ) aufbrühen - ziehen lassen, dorthinein einen Teelöffel Schwedenbitter nach dem Rezept von Maria Treben, der sollte das Problem (vielleicht) beseitigen. Den Schwedenbitter kann man auf einen Wattebausch geben und auch direkt dort anwenden wo es - äußerlich - blutet vorsichtig anwenden, da das brennt. Falls Du es dort belassen möchtest, vorher eine Fettsalbe auftragen.

Nature Min 2x tägl. 2 Stk. von Flp (Forever living Products) und Aloe Vera Natur-Trinkgel wären dann auch noch eine gute Idee.

Ansonsten noch eine, und noch eine Darmspiegelung machen, bis etwas gefunden wird .....

Gute Besserung

nephilim09
Fragesteller

Danke mal für die ganzen Tipps, vielleicht hilft es ja!

Nettes Thema zur Mittags-Zeit 😋

nephilim09
Fragesteller

Immer wieder gerne 😉

Ich glaube Dir, dass Du sehr leidest; auch ich habe seit bald 40 Jahren immer Schwierigkeiten mit dem Darm. Gute 7 Darmspiegelungen gehabt, nichts gefunden. Schmerzen, Blähungen, aber kein Blut im Stuhl.

Dann haben sie eine Laktoseallergie entdeckt. Ich halte mich daran, an Milchprodukte zu verzichten.

Ich würde auf jeden Fall mit einem Darmspezialisten darüber sprechen, evtl. innere Hämorrhoiden.

Von Herzen - Gute Besserung!

nephilim09
Fragesteller

Hallo :)

Danke für den kleinen Erfahrungsbericht - ich hoffe mal bei mir wird das nicht ähnlich enden..

Ich werde vielleicht einfach auch mal versuchen auf Milchprodukte zu verzichten - schaden kann es ja nicht.

isst du gerne Milch/Produkten?

nephilim09
Fragesteller

Relativ, ja. Also einmal täglich esse ich normalerweise ein Milchprodukt (Joghurt oder Milch), aber auch nicht mehr.

quickstarter  14.05.2020, 11:30
@nephilim09

lass es weg und beobachte was passiert, Milch ist bei ca. 70 Erkrankungen im Spiel, Blut im Stuhl ist nur eine davon.

nephilim09
Fragesteller
@quickstarter

Ich werd's mal probieren, danke erstmal für den Tipp, vielleicht bringt's ja was.

quickstarter  14.05.2020, 11:35
@nephilim09

bitte, auch dein Völlegfühl wird verschwinden, jedoch nur probieren hilft nicht, es muss dauerhaft sein, sonst kommt es zurück, Menschen sind keine Kälber, Muttermilch und Kuhmilch ist nicht dasselbe.

Frisches Blut = Anus, Enddarm, vielleicht noch Dickdarm.

Wenn das Blut nur als Auflage auf dem Stuhl ist: Eher Analfissur / geplatzte Hämorrhoiden. Wenn das Blut auch im Stuhl ist: Enddarm oder Dickdarm - kommt bspw. bei Morbus Crohn oder anderen entzündlichen Erkrankungen vor.

Wenn du Hämorrhoiden hast: Immer schön sauber halten (mit Wasser tief reinigen, also Bidet, Dusche oder Wasserflasche, oder was auch immer). Die typische Ursache sind Ernährungsfehler, die u.a. zu hartem Stuhl führen. Die würde ich in jedem Fall abstellen, auch im Interesse der restlichen Gesundheit.

Die üblichen Ernährungsfehler sind der Verzehr von stark verarbeiteten Nahrungsmitteln ("Fabriknahrungsmittel"), vor allem Konserven und Präparaten wie Fabrikzucker, Auszugsmehle, Fabrikfette und ein zu geringer Frischkostanteil in der Ernährung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ärztlich geprüfter Gesundheitsberater, >20 Jahre Erfahrung
nephilim09
Fragesteller

Danke für die Tipps!