Madenwürmer für immer?

5 Antworten

Warst du denn mal beim Proktologen bzw. hast das Ganze durch eine Darmspiegelung "final" abklären lassen?

Du solltest auch in Erwägung ziehen, das Thema auch mal psychologisch aufzuarbeiten. Auf sein Häufchen zu starren und zu warten bis sich was bewegt ist schon nicht normal. Hinter der ganzen Geschichte hängt ja auch ein ziemlicher Leidensdruck - du fragst dich, ob du jemals wen näher an dich ranlassen kannst und fühlst dich schmutzig. Das wäre sicher auch wichtig, um einen Abschluss zu finden, wenn körperlich nichts mehr zu finden ist.

ltmysprtsfx
Fragesteller

Ich wollte, aber Ärzte haben mich nicht überwiesen und auch meine Mutter meinte, dass nach den ganzen Tests Schluss sein muss. Ich versuche mich jetzt seit zwei Jahren nicht mehr darauf zu fixieren und darüber zureden. Aber aus Angst anderen was anzutun kam es wieder hoch.

LisaAusPisa  23.01.2021, 14:19
@ltmysprtsfx

Fakt ist ja, dass du unter die Situation immer noch leidest. Ob körperlich oder psychisch spielt zunächst keine Rolle, sondern erst bei der Behandlung.

Hast du zu deinem Hausarzt ein gutes, vertrauensvolles Verhältnis? Wenn ja, würde ich an deiner Stelle einen Termin ohne Mutter vereinbaren und ganz offen über die Beschwerden, Sorgen und Befürchtungen sprechen.

Ich glaube nicht, dass du ein "hoffnungsloser Fall" bist. Es ist aber schon heftig, wenn du von Kleinkindalter an, eine "exotische" Erkrankung für sich behalten zu müssen.

Zuerst zu den Hämorrhoiden,

da gibt es sehr viel um das loszuwerden. Angefangen mit der Ernährung, scharf und sauer solltest Du als Betroffener meiden. Langfristig kannst Du versuchen Dich nach Ayurveda zu ernähren. Es gibt Enddarmspezialisten, die in Minutenschnelle hochwirksam helfen können. Es wird im unempfindlichen Bereich mit Laser behandelt, so, daß Du nichts spürst aber nach wenigen Tagen spürst Du eine wesentliche Entlastung. Dieser Arzt oder Dein Hausarzt verschreibt Dir eine Salbe, wie Thrombareduct oder Hametum. Die alleine das Leben viel angenehmer machen.

Mit Deinem Mindset ziehst Du Dinge an, die Du garnicht haben willst. Zu einem anderen Thema melde ich mich später.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann nutze antiparasitäre natürliche Mittel. Ein Knoblauchzäpfchen einführen, Infos dazu findest du im Internet. Papayakerne täglich essen, Kürbiskerne, frisch gepressten Karottensaft, selbst Gemüse fermentieren.

weitere Dinge die helfen:

Apfelessig

Bitterstoffe

ungefilteres Schwarzkümmelöl

Olivenblattextrakt

Oreganoölkapseln

Grapefruitkernextrakt

Wermut

grüne Walnuss

ich glaube nicht , daß sie für immer bleiben ; nur weil Du sie mal hattest . Spuren im Kot sind auch vom Schleim , Toilettenwasser und Wasser aus dem Darm . Deswegen würde ich mich damit nicht verrückt machen . Das Gefühl von den Hämorrhoiden kann ich nachvollziehen , daß es nervt . Es kann sich aber auch um Venenthrombosen handeln , die sog. falschen Hämorrh. . Das kannst Du bei Bedarf dann später mehr eingrenzen lassen ; die sind mit Salbe gut behandelbar und bilden sich auch wieder von allein zurück . Proktologie ist eine 1 - jährige Weiterbildung als Arzt / Ärztin .

Hey also ich bin in einer ähnlichen Situation, nur das ich sie seit 3 Jahren habe und mich nicht traue meinen Eltern zu sagen. Bei mir sind die Symptome stärker und der Wurmbefall auch keine Ahnung was ich machen soll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung