Kann ich Sushi essen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich esse seit zich Jahren Sushi und hatte noch nie eine magenverstimmung oder ähnliches. Wenn du in ein normales, seriöses Sushirestaurant gehst, dann wirst du zu 99% keine Würmer bekommen. :) Wenn du aber sogenanntes "Tankstellensushi" aus dem 24 Std laden um die Ecke, ohne Kühlung und ein Tag vor Mhd Ablauf isst, dann... Ja! Dann kann das zu Problemen führen. :) 

Lass es dir bedenkenlos schmecken. :)

Also falls ich sushi esse dann im Restaurant meinst du ? :) und danke für den netten Beitrag :)

0
@Amidarius

Restaurant, Sushi Bar,... 

In dem meisten Sushirestaurants, vorallem mit Laufband, kannst du den Mann/der Frau beim errichten der Speisen zuschauen. 

Aber nur mal so am Rande erwähnt: Du machst dir viel zu viele Gedanken was dein essen angeht. Das Gesundheitsamt hat seine Hände überall drin, und selbst wenn nicht, so haben wir sicherlich schon so einige Bakterien usw in uns rein geschleudert, und das hat auch noch gut geschmeckt. :) 

0

Esse seit 5 Jahren ca alle 2 Monate Sushi und war auch schön öfters beim Running Sushi, ich hatte da noch nie Gesundheitliche Probleme.

Würmer kann man bekommen aber nur wenn der Fisch bereits damit kontaminiert ist, nur durchs Rundenfahren entstehen nicht plötzlich Würmer wo vorher keine waren.

Das einzige was du dadurch bekommen kannst ist eine Salmonellenvergiftung, darum würde ich beim Sushilokal auf das Aussehen schaun, wenn es ungepflegt aussieht würd ichs lieber lassen, aber das gilt eigentlich für alle Lokale...

Wenn das Laufband gekühlt ist, gibt es ohnehin kein Problem und meistens stehen die Sachen auch nicht lange drauf weil ja jede Menge Leute da sind, die das Essen. Frisches Sushi ist wirklich kein Problem!


Alles Klar Danke :)

1

Würmer ist der größte Quatsch auf Erden - da müsste bereits der lebende Fisch davon befallen gewesen sein- kein Sushirestaurant würde ein solches Risiko eingehen und solche Ware auch nur kaufen...

Mach dir keinen Kopf ich lebe auch noch und esse das schon seit 30 Jahren...

Meine zweite frage wäre ob ich so viel sushi essen kann wie ich will oder muss ich was beachten ?

0
@Amidarius

du kannst essen solange es dir schmeckt - oder dir das Geld ausgeht, sushi ist nicht ganz billig.

Im Übrigen ist Fisch äußerst gesund egal wie er zubereitet wurde.

Ich mache gerne nur Zitrone auf rohen Fisch -alleine die Säure "gart", dass heißt sie lässt das Eiweiß im Fischfleisch gerinnen als ob er erhitzt würde.

Genieße es ohne Angst - du kannst dabei nur gewinnen für dein Selbstbewusstsein und deine Gesundheit

0

Hallo,

im Prinzip ist das absolut unbedenklich, wenn du in ein halbwegs vernünftiges Restaurant gehst und nicht bei 30 °C in der Sonne an einer dreckigen Straßenecke das Sushi kaufst ;)

Aber mal ernst: Ich esse ca. 2 Mal pro Woche Sushi und hatte noch nie auch nur ein kleines Problem damit. Wie viele tausende Leute essen jeden Tag Sushi in Deutschland, das würde ja sonst gar nicht mehr erlaubt sein.

Aber es ist definitiv wichtig und gut sich darüber Gedanken zu machen!

Wenn du etwas mehr lesen möchtest zum Thema roher Fisch, das dich noch weiter beruhigt, dann kann ich dir diesen Artikel von meinem Blog empfehlen:

http://sushi-liebhaber.de/fuer-sushi-nur-frischen-fisch-oder-etwa-nicht/

Viel Spaß und Guten Appetit beim Sushi-Essen!

Nein du bekommst keine Würmer. Also das Sushi wird von einem Sushikoch zubereitet und dann auf das Laufband gestellt. Es ist also immer frisch. Und sehr gesund und lecker ;)

Bitte :)

0

Ich bin seit über zehn Jahren begeisterter Sushi-Liebhaber und hatte noch nicht einen einzigen Wurm. ^^

Okay :D und was sagst du zum Running sushi ? :)

0
@Amidarius

Ehrlich gesagt war ich bisher immer ein wenig enttäuscht. Die Auswahl an Fast Food (Frühlingsrollen, Fritten, Minischnitzel, ...) oder chinesischem Essen war meistens weitaus größer als die Sushi-Auswahl. Da gibt's meistens ein, zwei Sorten und gut is. Sushi gehört leider zu den Dingen, wo man für gute Qualität auch gut Geld hinlegt. Aber zum Probieren ist Running Sushi sicher gut, denn wenn es dir nicht schmeckt, ist immer noch genügend anderes da, das du essen kannst. :)

1

Da wir in Deutschland sind und hier die höchsten Gesundheitsvorschriften herrschen, wirst du hier kaum durch Sushi, eine Speise die jeden Tag Millionen Menschen essen, von Parasiten befallen. Wohl bekomms

Da wäre ich mir nicht so sicher :/

0
@Amidarius

Digga du hast mega die Paranoia. Wie viele Menschen wurden die letzten Zehn Jahre in Deutschland von Suhsi-Parasiten befallen? Huh? Nicht alles was im Internet steht, stimmt. Glaub nicht son Blödsinn. 

0
@Amidarius

dann mach mal den Hyghieneschein für Gastro - eine Doktorarbeit ist ein Klacks dagegen.

0

Alles klar ich werde es probieren

0

Was möchtest Du wissen?