Sushi restaurant wie esse ich?

4 Antworten

Sushi darf durchaus mit den Fingern gegessen werden!

Tauche den Fisch in die Sojasosse und nicht den Reis.

Iss zwischen den einzelnen Happen etwas von dem eingelegten Ingwer, das neutralisiert den Geschmack und bereitet deine Zunge auf das nächste Stück Sushi vor. Iss den Ingwer NICHT zusammen mit dem Sushi in einem Happen.

Reibe die Stäbchen nicht aneinander, das ist eine Beleidigung für das Restaurant (man sagt damit aus, dass sie billige Stäbchen benutzen, die man erst von Splittern reinigen muss).

In Europa mischen viele Gäste ihr Wasabi in die Sojasosse. Das ist eher eine "Unsitte". Das Wasabi gehört auf den Fisch. Besser noch: Es befindet sich bei guten Japanern bereits zwischen Fisch und Reis, wenn das Sushi serviert wird.

Wenn Du das Sushi in den Mund bekommst, machst Du es vermutlich richtig.

Wer sein Leben lang nur anderen eine Show vorlebt statt ehrlich und offen zu sein wird nie glücklich werden . .

Ist das so ein Beinbruch? Zerbricht dein Ego schon wenn du sagen muss, dass du das noch nie gemacht hast? . . Echt? . .. 

Ist nur ein wichtiger tag, alter kindergarten freund seit 10 jahren nicht gesehen, bittet mich um ein date. Da soll alles perfekt sein

0
@laurastern32

"da soll alles perfekt sein" . . . mein Gott. Menschen sind nicht perfekt. Es wird Zeit, dass du das verinnerlichst bevor ihr euch verknallt. Wenn du bei allem rumschauspielerst um "perfekt" zu wirken lügst du praktisch nonstop.

Bei einem Kerl würde ich sagen lass dir verdammt nochmal Eier wachsen und sei wie du bist!

0

Was möchtest Du wissen?