Was tun, wenn kleine weiße würmer an Decke spazieren, aber keine Motten da sind?

2 Antworten

Hatte gestern ebenfalls die Begegnung der dritten art!Diese absolut ekelhafte viecher waren in meiner Fresskammer.habe alles rausgeräumt und weggeschmissen was nur geht.Holzbretter gereinigt,desinfiziert und dann die ganze kammer eingenebelt mit desinfektionsspray.Nach einiger zeit kamen sie oben rausgekrabelt.So offensichtlich war das kämmerchen sauber aber die Tierchen sitzen da wo man sie nicht sieht,in Holzritzen,hinter den Schränken,hinter den Leisten.Also dieses spray tötet die viecher nicht sie mögen es aber nicht und kommen dann aus ihrem versteck,so kann man sie dann killen.Das sind Motten larven,ich habe alle verpackungen aufgemacht und habe tatsächlich welche in meinem Milchreis gefunden.Vielleicht hattest du früher mal etwas anderes in deinem schrank ? Reis,Mehl usw.Du musst den ganzen schrank abhängen und in einsprühen.Du wirst sie sonst nicht finden,sie mögen kein licht.

Hallo,hast Du auch in ORIGINAL-Verpackte Lebensmittel nachgeschaut.Hatte vor Jahren das gleiche Problem, fand dann, nach nächtelangen Suchen im Originalverpackten Hirse die Übeltäter.Diese Viecher tragt man auch mit Nüssen und Obst heim.LG.

Ich habe ohne groß zu kucken einfach alles weggeworfen, auch original verpackte sachen, da mich diese würmer so anekeln.

0

Sind ein paar Motten gleich ein Zeichen für einen Mottenbefall?

Hallo,

ich habe in der Küche ein 2-3 Motten an der Decke und an der Wand gefunden, ist das gleich ein Zeichen für einen Mottenbefall bzw. sollte ich mir Sorgen machen. Die Sache ist ich wohne in einem Studentenwohnheim mit 2 anderen Mitbewohner die gerne ihre Lebensmittel, Cornflakes, Nudeln, Reis etc. gerne offen dar stehen lassen. Diese sind aber nicht befallen.

Was soll ich am Besten jetzt tun ?

Eine Pheromonen Lebensmittelfalle liegt bereits in der Küche.

...zur Frage

Wie bekommt man Motten weg?

In unserer Küche haben sich irgendwo Motten eingenistet. Wir haben schon alle offenen Lebensmittel weggeworfen und die die zu waren sicher verpackt. Aber es kommen immer wieder irgendwo Motten (und deren Larven) raus und kriechen in der Küche rum. Was fressen Motten denn noch alles außer den Lebensmitteln? (vielleicht auch Gewürze?) Wir haben schon ein paar Nester weggemacht und mit Ungezieferspray eingesprüht. Was kann man noch tun?

...zur Frage

Was für ein Falter ist das genau?

Hallo,

hatte jetzt sechs Monate ruhe und jetzt fängt das wieder an mit Motten bei mir zuhause.Diesmal auch wieder im Schlafzimmer, vor sechs Monaten waren es Lebensmittelmotten da habe ich den Kammerjäger kommen lassen, diese waren ebenfalls im Schlafzimmer, warum auch immer da dort keine Lebensmittel…

Habe beiderlei fallen aufgestellt aber nur in der Lebensmittelmottenfalle kleben Motten in der für Kleider nicht?Habe ein Bild angehangen, bitte sagt mir was es für eine Art von Motte ist?

Ich danke euch.

...zur Frage

Sind Motten gefährlich oder nicht?

Habe zwar Lebensmittelmotten, aber stören tun sie mir eigentlich und will kein Theater machen wenn sie nicht gefährlich oder giftig sind (Jede sichtbare Motte tothauen und Lebensmittel wegschmeißen und nichts mehr kaufen ist das höchste, aber jetzt nicht aufwendig AntiMotten Dings kaufen oder so)

...zur Frage

Was ist das für eine Mottenart? Was kann ich tun?

Kann mir jemand sagen was dies für eine Mottenart ist?

Ich habe Fallen aufgestellt und dort sind zwei rangegangen. Es flogen ab und zu mal welche (1-2) im Flur umher und ich bin unsicher ob sie von draußen kamen (kein Fliegengitter am Fenster), oder ob es sich um Lebensmittel- oder Kleidermotten handelt? Ich kann keine Indizien an Kleidung oder Lebensmitteln finden. Diese Motte ist leider auch nirgends so abgebildet, ich kann sie nicht identifizieren.

Was kann ich tun? :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?