Woher kommen diese Motten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn ihr abends oder nachts wenn es dunkel ist licht an habt und ein fenster offen habt,zieht das nicht nur mücken an,sondern auch die motten. Oder wenn ihr vielleicht Einen dachspeicher habt, könnte es sein dass sich dort Welche genistet haben und jetzt irgendwie nach unten (also in die küche und so) gekommen sind. Oder auch im Keller.hauptsache ist für motten, dass es dunkel ist. Ich hoffe ich konnte dir vielleicht weiterhelfen. LG Leli8924

Sie kommen z. B. durch Kastanienbäume. Bei der Ziervogelhaltung kommen sie aus dem Vogelfutter. Sie können aus alter Kleidung kommen. Ich hatte sehr viele Motten, bis ich festgestell habe, dass sie sich als Larven bei Walnüssen aufhalten. Seit dem esse ich die Dinger nicht mehr und wir haben trotz Vogelhaltung keine Motten mehr. Versuche heraus zu finden, wo sie ihren "Herd" haben, d. h. wo sie in Mengen auftreten und demnach auch dort schlüpfen. Wenn du diesen Herd ausgerottet hast sind auch die Motten weg.

Können aus Nüssen oder Haferflocken kommen, und das hat mit Sauberkeit nichts zu tun.