Sonnenbrand Blase Erfahrungen?

5 Antworten

Hallo

Falls Du mal in der Situation bist und eine Sonnenbrand Blase hast dann versuche den weg zur Apotheke zu gehen. Frag nach eine kühlende Zinksalbe in Spray form und die Blase geht direkt zurück und trocknet aus. Die kühlende Wirkung wirkt direkt Schmerzlindernd, nach 1-2 Tage wir dann die Blase fast schon wieder weg sein. Wichtige Tipps trink genügend Wasser, Entferne die Blase nicht! Versuche die Blase zu kühlen (WICHTIG: es soll nicht eis kalt sein denn dann kann sich das verschlimmern ein Couldpack in den Kühlschrank reicht völlig aus.)

Falls keine Apotheke offen ist oder du es nicht erreichen kannst dann ist Quark oder Natur Joghurt oder Tomate oder Gurke auch gut trotzdem solltest du dann am nächsten Tag zur Apotheke gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht aufstechen, die Blase schützt die sich neu bildende Haut darunter. Das ist ein Schutzmechanismus!

Geht von alleine weg. Was du sagst ist auch ok. Kannst auch hydrocortisoncreme auftragen . Ich stech immer auf. Lasse es trocknen . Plus jod, Bepanthen etc.

XatXHIAX
Fragesteller

Danke viel mals für deine Antwort! 👍

XatXHIAX
Fragesteller

Cortison salbe hat sehr gut geholfen dazu mit Octanisept desinfizieren auch, schon gleich viel besser. Danke für deinen Tipp 👌😉

Hey,

Ich als Laie werde mich hüten dir Tipps zur Wundversorgung zu geben! Außerdem ist ganz steril zuhause kaum möglich. Sowas kann sich übel entzünden

Geh zum Arzt oder Ruf beim Ärztlichen Bereitschaftsdienst an und frag nach. Die können deine Frage fachgerecht beantworten und dir auch sagen ob du einen Arzt brauchst. AUF KEINEN FALL aufstechen. Bei Verbrennungen die Blasen werfen, würde ich den Gang zum Arzt empfehlen. Das ist kein leichter Sonnenbrand mehr, sondern eine heftige Verbrennung mindestens 2. Grades.

LG

XatXHIAX
Fragesteller

Danke viel mal für deine Antwort! Leider bin ich wie gesagt im Ausland wegen dem kann ich nicht zum Arzt gehen leider.

LemonFreak22  14.07.2021, 11:02
@XatXHIAX

„Wie gesagt“? Das steht nicht in deiner Frage!
Man kann auch im Ausland zum Arzt

Geh zum Arzt!

Du wirst NIEMALS sterile Bedingungen schaffen und so ne schöne eitrige Entzündung wird dir mit Sicherheit keine Freude bereiten.