Sonnenbrand am Nacken und Schultern was tun?

7 Antworten

naja, wirst du wohl durch müssen bis der brand abgeheilt ist. nimm eine gekühlte tomate, schneide diese auf und reib dich damit ein (so das acuh die kerne auf der haut bleiben). ist zwar ziemlich klebrig (daher am besten über nacht), zieht aber den brand schneller aus der haut. für tagsüber empfehle ich bepanthen-lotion aus der apotheke

Auf keinen fall Quark oder Joghurt das wid immer wieder betont, dass sich durch die bakterienkulturen in milchprodukten die Haut weiter entzünden kann.

Aloe Vera ist wirklich das beste mittel!!! (gibt's in Drogerien als Gel) Aber du musst es schon oft auftragen - also mehrmals täglich. Du kannst es so oft auftragen, wie du willst, denn es schadet der Haut nicht! Gute Besserung!!

Spüh mal Panthenol drauf, das hilft SEHR schnell :-)

Aspirin. Und viel trinken. Weil es durchblutungsfördernd ist und dadurch der Sonnenbrand schneller weggeht. Eine leichte Creme ist tatsächlich auch immer gut. Kühlen, nicht gross dran rumreiben 8HAST dU VIELELICHT FÜR PAAR TAGE NE ANDERE tASCHE- EINE ZUM TRAGEN; NICHT ÜBER SCHULTER9ß

ups, sorry, Vertipper :-S

Footzies  21.05.2014, 14:48

Wozu soll man denn ne Aspirin nehmen? Viel trinken ist auch durchblutungsfördernd ohne Aspirin :-)

Feuchtigkeitscreme evtl. mit Panthenol