Sonnenbrand - hilft ein kalte Dusche?

6 Antworten

Soll man kalt oda lauwarm duschen gehen

Und nach dem Duschen mit kühlenden schaumspray

Duschen kühlt zwar erstmal die Haut, trocknet sie aber noch mehr aus!

Eine kalte Dusche hilft da nicht.

Es gibt aber Sprays gegen Sonnenbrand oder du kannst dir Quark auf den Sonnenbrand schmieren.

gasgas1234
Fragesteller

Okay danke

Apres Sonnencremes benutzen

Quark soll helfen, hat eine kühlende Wirkung

Brandsalbe kann man auch benutzen

Auf keinen fall Quark oder Joghurt das wird immer wieder betont, dass sich durch die bakterienkulturen in milchprodukten die Haut weiter entzünden kann.

Aloe Vera ist wirklich das beste mittel!!! (gibt's in Drogerien als Gel) Aber du musst es schon oft auftragen - also mehrmals täglich. Du kannst es so oft auftragen, wie du willst, denn es schadet der Haut nicht! Gute Besserung!!