Was gegen Sonnenbrand machen?

5 Antworten

Sonnenbrand ist nichts anderes als eine Verbrennung ersten Grades, wenn die Haut rot ist oder zweiten Grades, wenn auch Blasen auftauchen. Kühlen ist oberstes Gebot und raus aus der Sonne. Die Kopfschmerzen deuten auf einen leichten Sonnenstich hin, da hilft Ruhe und Kühle.

Sehr viel trinken, Aloe Vera Gel zum Einreiben (am besten in den Kühlschrank legen) und am besten erst mal ne weile nicht mehr in die Sonne. Gute Besserung :-)

Traten die Kopfschmerzen erst heute auf oder schon gestern? Sofern schon gestern, dann das kann ein Anzeichen von einem Sonnenstich sein und damit zum Arzt.

Ansonsten hilft tatsächlich Jogurt, es kühlt, beruhigt und gibt der Haut Feuchtigkeit. Es gibt aber auch Afersun Cremes in der Drogerie.

Ist der Sonnenbrand heftiger, so sollte eine kortionshaltige Creme aus der Apotheke helfen, die erklären dir dann alles weitere.

Schmerzmittel mit dem Wirkstoff ASS können auch helfen.

Hausmittel gegen Sonnenbrand. Wer nicht zum Kortison aus der Apotheke greifen will, kann Hausmittel aus dem Küchenschrank verwenden, um die Hautverbrennung zu lindern. Bewährt haben sich zur Kühlung Umschläge aus Quark oder aus Joghurt. Die beiden Milchprodukte kühlen und geben der Haut Feuchtigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung