Mit Sonnenbrand kalt duschen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich ist kühlen immer gut! Nasses T-Shirt anziehen wär noch besser! Aber aufpassen das man es nicht übertreibt , sonst gibt es schnell einen Schnupfen z.B.!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat mit der Heilung nichts zu tun, aber kalt Duschen ist jedenfalls nicht so schmerzhalft wie es eine heiße Dusche wäre.

Hat für die Heilung keinen Einfluss. Aber man fühlt sich etwas weniger erhitzt und kann danach besser schlafen.

Bitte die Haut NICHT mit irgendwelchen Milchprodukten behandeln. Ein Sonnenbrand ist eine offene Wunde - auch wenns nicht so ausschaut. Darauf haben keinerlei Bakterien was zu suchen. Und Bakterien sind eben das was ein Joghurt oder Topfen ausmachen.

Benutzte eine Brandsalbe oder ein After-Sun-Produkt oder Aloe-Vera. Aber keine Milchprodukte - auch wenn es sich angenehm anfühlt.

notGambo
Fragesteller

Habe after sun genommen

Das Kaltduschen hat keinen Einfluss auf den Sonnenbrand.

Du solltest Sonnenbrand unbedingt vermeiden. Lerne daraus und sei noch vorsichtiger!

soweit ich mich erinnern kann pellt die Haut dann leichter, ich würde ausreichend trinken und feucht kühlen mit Handtuch. Buttermilch , Aloe Vera