Darf man seine Katzen duschen?

8 Antworten

Nein um Gottes willen, niemals Katzen machen sich selber sauber nichts duschen, nichts baden, absuluter Schwachsinn mal davon abgesehen das das Tierqäulerei ist da Katzen Wasser hassen.

Zwar haben wir schon ein Kitten gebadet (es kam schmutzig und verfloht vom Bauernhof) aber ansonsten schaffen sie das ganz gut selber.
Wenn eine Katze aber aus eigenem Willen in die Badewanne hüpft dann ist das ihre Sache, dieses Kätzchen hat nämlich zeitlebens Wasser gemocht und gern mal etwas mitgebadet bei meiner Ma^^

Ich hab meine Katze schon Mal duschen müssen. Obwohl sie überdurchschnittlich brav ist hat sie es über alles gehasst. Du musst schon mit starken werungen rechnen. Nach dem Duschen muss die Katze aufgewärmt werden. Meine hat sehr gezittert und ich musste sie mit einem Handtuch umwickeln und sie mit meiner körperwärme gewärmt. Viel Erfolg!

PS: normalerweise wäscht sie sich selbst. Das war nur weil sie flöhe hatte

Nein, erstens mögen das die meisten Katzen nicht, und zweitens putzen Katzen ihr Fell selbst.

Ich glaube die Katzen sind glücklicher wenn sie nicht geduscht werden. Katzen reinigen sich auch selbst.