Unkastrierte Katzen verkuppeln fehlgeschlagen?

6 Antworten

Da ich meiner Katze keinen artgenossenen geben kann dachte ich es mir dass es gut wäre die mit der Katze zu verkuppeln.

Das ist - mit Verlaub - eine bescheuerte Idee. Wenn man die Katzen vergesellschaftet, dann nur kastriert! Ansonsten wirst laufend Nachwuchs kommen, und davon gibt es in Deutschland mehr als genug. Allein schon geschätzt mindestens zwei Millionen, die herrenlos auf der Straße sitzen!

Warum sie sich nicht sofort vertragen haben? Weil es völlig normal ist, dass Katzen ihr Revier verteidigen. Das würdest du auch machen, wenn plötzlich ein Fremder mit Koffern in deine Wohnung kommt und meint, er wohnt auf sofort bei dir.

Katzen müssen sich erst kennenlernen. Eine Vergesellschaftung fängt erst einmal in getrennten Zimmern an und kann Wochen bis Monate dauern. Manche Katzen mögen sich sogar niemals. Du magst ja bestimmt auch nicht jeden Menschen...

Und nochmal: BEIDE KATZEN KASTRIEREN ODER NICHT VERGESELLSCHAFTEN!

Was soll das? fragst du?

Ja was soll das frage ich mal ehr dich?

Man nimmt keine Katze aus ihrem gewohnten Umfeld zu Besuch irgendwohin mit .

Dann riskierst du auch noch, dass deine Katze trächtig wird? Viel zu jung, Katzen vermehren ist eine dumme Entscheidung, unsere Katzenpopulation ist zu groß. Sind das Dinge, die dir mal durch den Kopf gegangen sind.

Bitte informiere dich zeitnah, mit was für einer Art Tier du es zu tun hast, das Wesen und Haltung der Katze.

Ich würde sagen, die hast nicht die nötige Reife für ein Haustier. Deswegen wäre ach die Option ein neues Zuhause zu suchen sicher nicht ausgeschlossen.

L. G. Lilly

Wow... Bitte informiere dich nochmal ganz ganz dringend über die Tierart, die du dir angeschafft hast.

1. Gehören beide Katzen kastriert- deine Katze könnte zwar theoretisch schon Junge bekommen, sollte es aber aufgrund ihres Alters auf keinen Fall (das wäre im Prinzip ne sehr junge Teenager-Schwangerschaft). Außerdem ist der Geschlechtsakt für Katzen sehr schmerzhaft und es gibt schon mehr als genug Vermehrer-Katzen, da muss man echt nicht noch mehr produzieren.

2. Muss eine Vergesellschaftung sehr gut geplant sein. Du kannst nicht einfach ne neue Katze in ein vorhandenes Revier setzen. Bitte informiere dich über die richtige Zusammenführung von Katzen, bevor du sowas nochmal probierst.

Eine Katze ist ein lebendiges Wesen und kein Spielzeug. Normalerweise informiert man sich vor der Anschaffung über ihre Art. Bitte hole das dringend nach!

Darf ich die Antwort niederschreiben die mein 11jähriger Nachwuchs darauf (mündlich) gab?

Beide Katzen (der Kater und die Katze) können noch Babys machen weil sie nicht kastriert wurden. Aber die Katzenfrau lässt das nur zu während sie rollig ist. Und auch nur dann ist die Wahrscheinlichkeit da das sie schwanger wird.

Die Katzenfrau war der Eindringling in das Revier des Katers. Das mochte er nicht, deshalb machte er diese Geräusche. Manche Katzen und Kater schimpfen erst mal nur, manche wollen den Eindringling verprügeln.

Um Freundschaft zu schließen brauchen Katzen und Kater unterschiedlich lange. Das geht nicht so schnell wie bei Menschenkindern im Kindergartenalter (die brauchen oft nur ganz kurz, denen reicht es schon wenn sie gleich alt sind oder die gleichen Klamotten tragen).

Katzen und Kater können es riechen das der jeweils andere noch nicht kastriert wurde/ ob der jeweils andere geschlechtsreif ist/ ob die Katze grade rollig ist.

Mit "verkuppeln" meinst du "die sollen Babys machen"? Das klappt so nicht.

Hast du eigentlich das Geld und die Zeit dafür um dich um eine schwangere Katze zu kümmern und später (13 Wochen oder länger) um die Katzenkinder? Manchmal ist so ein Katzenwurf richtig groß (also es sind dann viele).

Beide sind unkastriert...da hast du es doch...

DieTuerkin432
Fragesteller

naund woher sollen die wissen dass die unkastiert sind

Jenski23  07.02.2021, 02:05
@DieTuerkin432

Die Hormone, welche die Katzen ausschütten "riechen" anderst?

Mehr weiss ich auch nicht, sorry

spikecoco  07.02.2021, 09:56
@DieTuerkin432

ich weiß nicht ob du im Unterricht nicht aufgepasst hast. Also nochmal. 2 Tiere, die nicht kastriert wurden können sich vermehren. Sprich wie hier die Katze ist rollig, sprich paarungsbereit, der Kater deckt sie und was kommt dabei heraus. Kleine Babykatzen. Dies wäre aber eine verantwortungslose Aktion, denn ihr habt weder die Ahnung von einer verantwortungsbewussten Zucht, noch werden eure Tiere auf Erbkrankheiten untersucht worden sein. Schon deine Unkenntnis ist erschreckend. Daher kann man nur raten das du dein Tier schleunigst kastrieren lässt und wie hier, einfach mit deiner Katze eine fremde Katze in deren Revier aufzusuchen, was für ein Stress. für beide.

spikecoco  07.02.2021, 09:58
@William1307

eigentlich kann man diese Frage gar nicht ernst nehmen, so unwissend kann doch keiner sein. Eventuell Trollalarm?

William1307  07.02.2021, 10:10
@spikecoco

vor 8 Tagen wollte der FS die Katze noch verkaufen... Hat wohl nicht geklappt...

portobella  14.02.2021, 18:00
@spikecoco

Dann lies mal die Umfrage Kastration, die Fs eben gestartet hat, naiv und unrealistisch

DieTuerkin432
Fragesteller

was habt ihr für Vorurteil und was sind das für Vorwürfe ?

Jenski23  07.02.2021, 20:33
@DieTuerkin432

Wenn es halt so ist! Deine ganzen Fragen hören sich weniger so an als solltest du eine Katze haben!

portobella  14.02.2021, 18:44
@DieTuerkin432

Das sind keine Vorurteile, hier haben dir Leute geantwortet, die im Gegensatz zu dir etwas von Katzen verstehen und nicht versuchen Tiere zu vermenschlichen.