Kalt duschen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Heiß 41%
Normale Temperatur (zwischen heiß und kalt) 23%
Anderes 23%
Kalt 14%

12 Antworten

Da gibt es doch allen Ernstes das Wort "Warmduscher". Warum sollte man kalt duschen, wenn man warmes Wasser hat.

In einigen warmen Gegenden, z.B. in Südamerika, meint man, kaltes Wasser wäre toll. Einige Hotels und Privathaushalte haben nicht einmal eine Warmwasser-Versorgung. Das ist einfach nur schrecklich.

Kalt

Also ich empfinde es als kalt, aber ich glaube es ist gar nicht so kalt.

Es ist so viel gesünder, und außerdem: heiß duschen ist schlecht für die Haarwurzeln, das heißt man verliert schneller Haare!

Klapp69juhu
Fragesteller

Das stimmt, ich versuche es ab und zu. Aber es braucht viel Überwindung

Anderes

Warm halt. So dass ich nicht friere und mich auch nicht unbedingt verbrühe.
Im Sommer halt lauwarm, vielleicht 25-30 °C?
Kerl, 49

Normale Temperatur (zwischen heiß und kalt)

Normale Temperatur halt. Nicht zu heiß nicht zu kalt.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?