Nachteile durch kaltes duschen?

10 Antworten

Im schlimmsten Fall schrumpfen die Eier und fallen dann ab. Scherz beiseite, solange du nicht abartig kalt duscht, sollte da nichts passieren. Kaltduschen bringt sogar recht viele Vorteile mit sich. Aber schau da bitte selbst in Internet nach.

4

Danke für die Antwort. Ich weiß, dass kalt duschen viele Vorteile mit sich bringt. Ich wollte es speziell auf mein Alter beziehen aber scheinbar kann ich unbesorgt weiter machen :)

0

Eigentlich nicht wenn du ein Mädchen bist ist es sogar besonders gut ^^    nur am ja deine Poren öffnen sich nur nicht und du wirst nicht so sauber :0

Hab mal gehört das der Minimax dadurch kleiner wird :-)

zumindest für den Augenblick


4

Haha ja in der tat.

0

Kalt Duschen Lebensgefährlich?

Kann Kaltes Duschen zu einem Kreislauf zusammenbruch führen? Ich hab gehört wenn man kalt Duscht ziehen sich die Gefäße zusammen und da der Körper diese Belastung durch stärkes Pumpen des Herzes nicht aushalten kann bricht der Kreislauf zusammen. Stimmt das ? Ich konnte keine Quelle finden die das bestätigt.

MfG

...zur Frage

Wie überwinde ich mich dazu, kalt zu duschen? Ist es wirklich gesünder? Auch bei Erkältung?

Ich habe mir schon lange vorgenommen endlich mal kalt zu duschen, aber ich halt es nicht mal eine Minute unter dem kalten Wasser aus.

Habt ihr Tipps?

Und: Ist es wirklich gesünder kalt zu duschen? Und das jeden Tag? Sollte man auch kalt duschen, wenn man etwas krank ist (Erkältung)?

Danke!

...zur Frage

Duscht ihr kalt oder warm?

Meine Mutter meine ich soll nicht kalt duschen weil es ungesund isg aber es ist so heiß und es kühlt ab?

...zur Frage

Ist es schlecht für die Haut, wenn man jeden Tag kalt duscht?

Hallo. Ich wollte anfangen jeden morgen 5 Minuten kalt zu duschen. Ich will ohne Shampoo duschen. Es wird ja immer gesagt das wenn man jeden Tag duscht es schlecht für die Haut ist, da die fett auf der Haut oder so weg gespült wird. Gilt das auch, wenn man kalt duscht und ohne Shampoo? Also ist es schädlich für die Haut wenn ich jeden Morgen kalt dusche (5minuten)? Ich will dann noch 3-4 mal die Woche warm Duschen damit ich sauber bin. Also insgesamt dusche ich dann 10-11 mal die Woche. Danke :-)

...zur Frage

Kaltes Wasser immer morgens beim duschen

Seit ca einem Monat habe ich das Problem, dass das Wasser frühs 5:30 Uhr kalt ist. Wenn man aber zB 8:00 Uhr duscht ist es wieder warm. Sehr merkwürdig ... Weiß jemand woran das liegen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?