Knubbel unter Gesichtshaut lassen oder entfernen?

1 Antwort

Wenn an dieser Stelle eine Hyaluronunterspritzung stattgefunden hat ist der Knubbel sehr wahrscheinlich dadurch entstanden. Möglich wäre es diesen mit Hylase aufzulösen. Wende Dich an denjenigen, der die Unterspritzung vorgenommen hat und ob es noch möglich ist etwas dagegen zu machen.

Theo9393
Fragesteller

ich hatte vorher schon andere knubbel davon und hab es geschafft sie zu zerdrücken. Hylase ist gefährlich und kann auch eigene hyaluron säure auflösen.

wird es nicht möglich sein den knubbel aufzustechen?

BEAFEE  16.10.2019, 18:24
@Theo9393

Zerdrücken sollte man sie eigentlich nicht, aber ok. Der Knubbel wird verkapselt sein. Ich glaube nicht, dass Aufstechen die Sache behebt.

Theo9393
Fragesteller
@BEAFEE

ich hab es ja geschafft welche zu zerdrücken dann waren sie weg.

und was ist mit rausschneiden lassen?

BEAFEE  16.10.2019, 18:35
@Theo9393

Rausschneiden müßte gehen, ein Hautarzt macht soetwas garantiert. Aber wenn es Dich nicht weiter stört....?

Theo9393
Fragesteller
@BEAFEE

Würdest du ihn einfach lassen? Man sieht ihn ja von außen nicht aber ich hab den zwang dran rumzudrücken.. ist halt komisch so nen Fremdkörper in der gesichtshaut zu haben.

meinst du wenn man einen winzigen schnitt macht und den knubbel rausholt, wird eine narbe bleiben?