Wie oft sollte man den Körper und die Haare waschen?

3 Antworten

Bestimmte Körperstellen wasche ich täglich aber nur mit Wasser. Die Haare wasche ich alle 10 Tage, habe lange Haare.

Ich wasche meine Haare seit 6 Monaten nicht mehr mit Shampoo, und sie sind gesünder denn je.

Duschen tu ich alle zwei Tage und bei bedarf jeden Tag, also nach Sport oder allgemein wenn ich Zuviel schwitze.

Und nein, musst du nicht jeden Tag waschen, das macht auch den Schutzfilm deiner Haut kaputt.

Ich Dusche jeden zweiten Tag oder jeden Tag, wenn es passt. Meine Haare wasche ich alle 7-10 tage, je nach wie ich lust habe.

Gurgelhals hat das gut geschrieben.

Vielleicht probierst du mal eine andere Creme aus. Wenn du jeden Tag cremen musst, dann ist entweder an der Creme was falsch oder etwas anderes an deiner Haut.

fragen600
Fragesteller

Nein mit der Creme ist eh alles in Ordnung. Ich denke, ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Meine Haut ist von Natur aus sowieso schon immer trocken gewesen, eben deshalb muss ich sie besonders gut mit Feuchtigkeit versorgen. Meine Frage ist jedoch, ob ich die Creme auch auf ungewaschene, "nicht-saubere" Beine auftragen kann. Ich habe nämlich mal irgendwo gelesen, dass die Haut vor dem Eincremen immer gewaschen und sauber sein sollte. Ich wollte fragen ob die Info jetzt stimmt

Silviediekleine  12.02.2024, 13:03
@fragen600

Ne also die Creme kannst du immer auftragen, da ist es nicht schlimm wenn du mal einen Tag nicht duschen gewesen bist.