Körper mit Roggenmehl waschen?

Meine Frage war NICHT, dass ich Produkte suche, oder irgendwelche dummen Kommentare dazu bekomme, weil ich meine Haare anders wasche als ihr. Meine frage war ob jemand Erfahrung damit hat, und wenn nicht, braucht man hier auch nicht eine unnötige Antwort reinstellen. Danke

8 Antworten

Damit kenne ich mich nicht aus, aber wollte kurz dazu was schreiben:

Ich gehe natürlich jeden Tag duschen :-) Verwende seit Jahren (!) garkeine Seife oder Duschgel! Das ist absolut nicht notwendig, wenn man jetzt nicht total verschmutzt ist (Öl-flecken, Farbe, etc. auf der Haut).

Was ich verwende ist eigentlich nur Shampoo für die Haare - 2x die Woche!

Habe keine Probleme mehr! Weder mit der Haut, noch mit "Gestank" oder sowas :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich an deiner Stelle, würde zum Hautarzt gehen. Das bringt am ende mehr als irgend welche eigen Experimente

Zarah8121
Fragesteller

wie schon erklärt es sind keine Experimente, ich mache das bei den haaren ewig so und war nie zufriedener mit der haut

michele1450  01.04.2020, 20:27
@Zarah8121

Es kann sein das du da Glück hast. Aber mal bei einen Arzt nach fragen schadet ja nicht. Es könnte ja was ganz banales sein.

michele1450  01.04.2020, 20:39
@Zarah8121

Aber die Vorstellung jemand wascht sich mit Mehl ist irgendwie lustig.

Versuchs mal mit dem "seifenfreien" Waschstück von Sebamed. Das sollte auch deine Haut vertragen.

PS. Mehl (in welcher Form auch immer) gehört in die Backwaren und nicht auf den Körper!

Zarah8121
Fragesteller

roggenmehl hat den selben ph wert wie die haut, und hat keine unnötigen inhaltsstoffe.

Hallo,

Ich wasche meine Haare auch schon über ein Jahr (erfolgreich) mit Roggenmehl und wenn etwas von meiner Mischung überbleibt benutz ich sie auch schnell mal für meinen Körper. Bei mir klappt das wunderbar . Du solltest es auf jeden Fall mal versuchen, die Mischung hat ja auch einen neutralen ph-Wert, wodurch deine Haut auch nicht austrocknen sollte! Wenn du trotzdem noch trockene Haut haben solltest, kannst du ja mal versuchen, deine Haut nach dem Duschen mit Kokos- oder Olivenöl einzureiben, das hilft bei mir immer👍🏼

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen!

Viele Grüße, Hannah

P.S.: Denk dir nichts, wenn andere blöde Kommentare geben, wenn du ihnen erzählst ,dass du deine Haare nur mit Roggenmehl wäschst.Die meisten von ihnen haben sich nicht mit dem Thema auseinandergesetzt und geben nur vorschnelle Kommentare...aber mal ehrlich: wozu Chemische, austrocknende und oftmals überteuerte Produkte benutzen, die dir nicht gut tun, wenn es mit Roggenmehl einfacher, günstiger und natürlicher funktioniert?😉😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verwende seit Monaten Roggenvollkornmehl für Haare und Körper. Funktioniert super! Die Haare werden weich und glänzen, mein Körper fühlt sich danach wie wunderbar eingecremt an. Ich mache immer einen knappen Teelöffel Kokosöl rein. Riecht gut und meinen sonst sehr trockenen Haaren tut es gut, der Haut sowieso.