Haare frisch gewaschen trotzdem Haare färben?

3 Antworten

Habe dazu das hier gefunden:

"Haare waschen vor dem Färben – das sollten Sie beachten

Gute Haarfärbemittel greifen die Haare heute nicht mehr so stark an, wie noch vor einigen Jahren – dennoch, gesund ist das Färben der Haare auch heute nicht unbedingt.

  • Haare haben eine natürliche Schutzschicht. Waschen Sie die Haare, sind sie in der Regel deutlich angreifbarer. Aus dem Grund sollten Sie die Haare nicht unmittelbar vor dem Färben waschen.
  • Aber letztendlich wachsen die kaputten Haare nach. Noch weit wichtiger ist der Schutz der Kopfhaut. Waschen Sie die Haare, wird der Schutzfilm durchlässiger und die Poren öffnen sich. Dementsprechend sind die Poren deutlich aufnahmebereiter.
  • Aufnahmebereiter bedeutet, dass Partikel leichter durch die Poren in die Blutbahn und damit in den Organismus gelangen. Im Falle von Haarfärbemittel ist das aus naheliegenden Gründen nicht erstrebenswert, zumal die Gefahr von Tumor bildenden Substanzen nicht komplett auszuschließen ist.
  • Kurzum: Gehen Sie auf Nummer sicher und waschen Sie Ihre Haare vorsichtshalber einige Tage vor dem Färben nicht."

Ich würd daher lieber ein paar Tage warten bevor du sie färbst.

Hoffe ich konnte helfen :3

Woher ich das weiß:Recherche

warte lieber etwas. ca 30-45 minuten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was passiert wenn man die Haare vor dem Färben wäscht?

Haare waschen vor dem Färbendas sollten Sie beachten

Aus dem Grund sollten Sie die Haare nicht unmittelbar vor dem Färben waschen. Aber letztendlich wachsen die kaputten Haare nach. Noch weit wichtiger ist der Schutz der Kopfhaut. Waschen Sie die Haare, wird der Schutzfilm durchlässiger und die Poren öffnen sich.

Haare waschen vor dem Färben: Darum sollten die Haare ...
Mamue1968  03.11.2022, 15:51

Da du nur Wasser genommen hast kannste es trotzdem machen, denke ich ?!