Welches Shampoo bei gefärbten Haaren?

3 Antworten

Glaube nicht, dass die Schampoos so einen großen Unterschied haben.

Den Conditioner kannst du ruhig regelmäßig verwenden, muss aber nicht bei jedem Waschen sein (eher so 1x die Woche).

Und wie lang da noch Farbe raus kommt, kommt vermutlich drauf an, wie gründlich du dir die Haare wäschst. Bei mir kam bestimmt noch bei den nächsten 3-4 malen Waschen Farbe raus.

Da hast du unnötig Geld ausgegeben, du kannst ganz normal das shampoo weiter nutzen, das du immer genutzt hast. Selbiges gilt für alle anderen Pflegeprodukte.

Farbe geht beim waschen immer etwas raus, bis sie halt rausgewaschen ist. Dauert halt nur länger, als bei Tönungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Färbe + schneide meine Haare seit 2017 eigenständig

Die Schampoos kannst Du beide verwenden, das ist egal.

Ja bei den ersten ein, zwei Haarwäschen kommt oft noch mit Farbe heraus, deshalb lieber auch dunkle Handtücher verwenden, obwohl die davon eigentlich nicht mehr durchgefärbt werden.

Ich nutze nach dem Färben, weil ich auch sehr krauses Haar habe, immer nur mein Leave-In, das ich eh jeden Tag nutze, Du kannst aber ruhig einmal die Woche Haarkur oder so verwenden, dann aber auch am besten etwas für gefärbtes Haar, weil andere auch dafür sorgen können, dass die Farbe schneller wieder "rausfällt".