ständiges jucken auf der haut und kopfhaut?

8 Antworten

Oh je du Arme! Das sieht heftig aus. Du solltest ganz dringend zum Hautarzt und das abklären lassen. Das sieht nach einer heftigen Reaktion aus. Das kann von einem neuen Waschmittel oder Duschgel kommen. Aber auch von Kleidung etc.

Es kann aber auch eine Art von Neurodermitis sein. Das kann dir aber nur ein Hautarzt sagen!

Bis dahin, kühle die Haut etwas falls sie warm sein sollte und creme dich ein. Achte darauf, dass die Creme parfumfrei ist und evtl. sogar Allergikergeeignet, damit du auf Nummer sicher gehst und die Hautrötungen nicht stärker werden. Du kannst z.B. Bepanthen Lotion in der Apotheke holen. Das gibt es in der praktischen Pumpflasche, kostet nicht viel, zieht schnell ein und pflegt die Haut.

Hallo Alexandra!

• Es könnte ein Ausschlag, muss aber nicht.

Tut es weh? Nässt es? Es ist warm?

Wie lange hast du das ungefähr? Hast du dir die Haare mal Gefärbt/Getönt?

Es könnte auch Ekzema sein, Hautkrankheit oder so.

Woher ich das weiß:Recherche
Alexandra819
Fragesteller

Hallo, es brennt ein bisschen und ja es ist warm. Jucken bzw kratzen tut es sehr. Seit ca 1-2 Wochen, in den letzten 3-5 Tagen stärker. Ja habe ich schon 2 mal aber das letzte mal ist auch schon 4 Wochen her und da hat es nicht gejuckt. Meine Mutter hat vorhin geschaut ob ich vllt Läuse etc habe, hatte aber nichts gefunden. Jetzt habe ich irgendwie angst das ich flöhe/Läuse habe weil ich am gestern bei amduschen irgendein kleines Tier im Wasser (tot) gesehen habe....

SandiveLolOnxD  08.10.2019, 21:38
@Alexandra819

Ich kann dich beruhigen! Es sind keine Läuse oder so, da wären Bisse u.s.w. Es kann möglich sein auch wenn es 4 Wochen her ist, dass sich wie ne Allergie bzw. Hautausschlag entwickelt hat. Aber es ist nichts schlimmes, mache eine Salbe drauf, Kühle es, und wenn es nicht bessert in 2 Tagen, gehe mal beim Arzt. :)

Kratzt du deine Haut? Wenn ja, dann mach es lieber nicht, das reizt sie nur noch mehr. Kühle die roten Stellen. Es kann sein, dass deine Haut dehydriert ist, also solltest du dich regelmäßig eincremen und nicht zu heiß duschen. Wenn deine Haut empfindlich auf die Winterkälte reagiert, dann ziehe dich am besten sehr warm an und wenn es immer schlimmer wird, solltest du am besten einen Hautarzt aufsuchen.

Was passiert, wenn du dich abwäschst mit etwas Mildem, und danach eincremst oder besser, einölst? (Mit reizarmen Sachen, natürlichen. Ich nehme keine Fluids, Flüssigseifen, usw. weil die Haut zu trocken wird und dann juckt. Babyprodukte sind gut)

Bei mir bringts das.

Neurodermitis usw. sieht anders aus.

Allergie gegen eine bestimmte Sache. Am besten beim Hautarzt einen Allergietest machen lassen. Da erfährst dann gleich auch ,was dagegen hilft.