Juckende Stelle am Fußknöchel?

4 Antworten

Hallo,

hat sich mittlerweile rausgestellt, was das ist?
Ich habe seit fast 20 Jahren eine ähnliche Stelle an der Fußinnenseite. Ich habe schon sämtliche Hautarztbesuche hinter mir, mit den unterschiedlichsten Diagnosen von Pilz über Warze bis Druckstelle von den Schuhen. Bisher hat keine Behandlung geholfen. Es würde mich also sehr interessieren, was bei dir rauskam.

LG

Die Haut sieht echt trocken aus.. Probier mal die ebenol 0.5%, kostet ungefähr 10€ und wenn ich trockene Knöchel habe, benutze ich diese. Trotzdem solltest du am besten mal zum Arzt.

auf jeden fall ist die haut an der stelle stark verändert .sieht trocken bis bräunlich aus ,wie ne lederhaut. ich denke damit soltest du jetzt doch mal zum deramtologen gehen ,oder zumindest zum deinem hausarzt .versuchs mal mit der--- soletinktur vom aldi--(4.99) ---die hilft sehr gut bei solchen vorkommnissen --ist aber nur ein mittel zur überbrückung bis du einen termin hast beim arzt

Ich halte das für eine Form von Neurodermitis. Die Wollsocken können das zusätzlich reizen; eine Nummer weniger Öko bei der Sockenwahl könnte hilfreich sein.

Ergänzend würde ich da mal Dr. Theiss Nachtkerzen-Hautbalsam aus der Apotheke draufmachen.