Komische rissige Haut am Fußknöchel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das sieht eigentlich nicht weiter schlimm aus.

Wenn es juckt, oder Du eine Zugspannung verspürst, dann verwende eine Fußcreme.

Da bietet sich eine mit 10% Urea an. Das steigert die Feuchtigkeit in der Haut und diese wird wieder geschmeidig. Das wird auch gerne bei Hornhaut eingesetzt.

Aber auch eine Fußcreme mit Hirschtalg ist empfehlenswert. Das ist gegen Wundscheuern und gegen Druckstellen.

Das bekommt man in jeder Drogerie, aber auch in Drogerie-Abteilungen der meisten Discounter und Großmärkte.

Teilweise schon für ca. 2-3€ für eine 100ml-Tube. Es kann ruhig eine "Eigenmarke" sein. Für die "großen" Markennamen bezahlt man meist deutlich mehr.

Gruß

Martin

Hat da ein Schuh gescheuert?

Finde den Schuh, vermeide ihn zu tragen und nutze eine Creme um deine Haut zu pflegen