habe hagelkorn am auge und frage mich ob ich es selbst mit einer nadel aufstechen soll.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pfoten weg!
Laß das den Augenarzt mit sterilen Instrumenten machen. Die Gefahr neben einer Superinfektion ist eine Thrombose/Embolie im sog. Sinus sagittalis im Gehirn. Dann ist der Hirnschaden vorprogrammiert.

Hi, ich habe seit 3 Wochen ein Hagelkorn. Heute Praxistest obiger Frage. Ich schreibe folgendes für diejenigen, die sich mit der gleichen Überlegung tragen. Habe eine Nähnadel genommen und durch eine der Poren am Liedrand in das Korn gestochen, ca. 0,7 mm tief. Beim herausziehen der Nadel folgte dieser ein Tropfen Sekret.

Aktuell spüre ich das Hagelkorn immernoch, ich werde berichten ob die Aktion was gebracht hat.

Falls jetzt wieder dieser Nonsens kommt, daß man gleich umfällt, wenn mal Bakterien in den Körper oder sogar auf eine Wunde geraten - ich hoffe man liest heraus wieviel ich auf dieses Halbwissen gebe.

Wenn du dir mit deiner kleinen Operation eine Entzündung ins Auge holst, wirst du das vielleicht dein ganzes Restleben lang bereuen!! Also Finger weg!

Robin89
Fragesteller

alles klar dann dank ich euch mal für euren schnellen ratschläge. dann lass ich des mal. noch eine frage wie kann ich diese frage- und antwortunde wieder beenden???

Ich hatte ein Hagelkorn fast 4 Monate auf dem Augenlid - mein Augenarzt wollte es nicht entfernen - es "wächst" heraus.

das würde ich mal ganz schön sein lassen.....