Wie werden Knöpfe innen am Hosenbund angenäht?

3 Antworten

ein hosenbund besteht in der regel aus min. 2 stofflagen. wenn man etwas unsichtbar innen anbreingen will, darf man halt nicht durch alle lagen stechen. ist doch ganz logisch.

Es sind zwei Lagen: Oberstoff und Futter. Allerdings komme ich nicht mit der Nadel zwischen die Lagen, weil der Futterstoff mit einer Naht abgeschlossen ist. Anschaulich genug, oder etwas unklar? Ich müsste die Naht auftrennen, aber das trau ich mich nicht. Gibts da einen anderen Weg?

0
@duck22x

wieso auftrennen? du stichst quasi seitlich in den futterstoff und direkt wieder raus so ähnlich als ob du weben würdest. hoffe, ich konnte dir das einigermaßen bildlich erklären.

0

Natürlich Außen! So richtige aus Hirschhorn!!

Ob außen oder innen war schon immer eine Geschmacksfrage. Ich bevorzuge innenliegende Knöpfe.

0

Dazu würde ich dir nicht raten. Weder innen anlegen noch nur durch eine Lage nähen. Du wurst immer Strörempfinden an den Stellen haben und zudem wird sich der Bund deformieren. Weiterhin ist es eigentlich überflüssig Hodenträger zu verwenden, aber zu verbergen das sie mit Knöpfen gehalten werden. Meinst du der welcher dich sieht und begutachtet sagt sich. Ah der hat keine Hosenträger, man sieht die Knöpfe nicht?

Wie nähe ich einen Knopf bei einer Lederhose wieder an?

Leider habe ich einen Knopf an meiner Lederhose abgerissen und weiss nun nicht recht, wie man ihn wieder annähen kann? Kann mir jemand eine sagen, was man am besten für eine Nadel bzw. Faden nimmt um durch das Leder zu kommen?

...zur Frage

Wundversorgung, Aseptisch oder septische WUndversorgung? Bitte Frage im Text lesen.

Man spricht in der Wundversorgung von Aseptischen und Septischen Wunden. Eine aseptische Wunde kann nur in einem Operationssaal unter sterilen ebdingungen bei Wundverschluss entstehen. Das bedeutet das alle anderen Wunden ansich dann als septisch angesehen werden.

Eine aseptische wunde versorgt man ja in dem man von innen nach aussen desinfiziert. um allfällige Keime und Bakterien von der hautoberfläche weg von der Wunde zu bringen.

Septische Wunden hingegen von aussen nach innen um die Keime und Bakterien möglichst nicht zu verbreiten und somit den Infektionsbereich so minimal als möglich zu halten.

Meine Frage ist nun: AN einem Sanitätsdienst hast du eine ganz frische Wunde (Schürfwunde, Rissquetschwunde, etc.) welche ja folglich sebtisch ist da sie auf nicht sterilerbasis entstand.. Bakterien oder Keime kann ich nicht nachweisen da ja die Wunde frisch ist, ich muss ja aberdavon ausgehen das es eine septische wunde ist weil in der Luft überall hats bakterien und keime. Behandle ich diese Frische "Septischewunde" aseptisch (von innen nach aussen) oder septisch von aussen nach innen?

...zur Frage

HUBEL IM UNTERARM

Wenn ich über meinen Unterarm an der Innenseite streiche tut es sehr weh und ich Spüre etwas darunter was von außen nicht sichtbar ist als wäre innen was angeschwollen kann mir jemand einen Tipp geben was das sein könnte ?

...zur Frage

großflächige Hautrötung

Ich war vor ein paar Wochen im Weingarten arbeiten und habe seitdem am Bein eine großflächige Hautrötung.Dachte zuerst es sei ein Insektenstich.Ich kann aber keine Einstichstelle oder ähnliches Erkennen.Die Rötung ist seitdem immer größer geworden.Sie is ungefähr rund,innen heller und an einer Stelle außen extrem rot.sieht innen irgendwie aus wie ein blauer fleck.was könnte das sein?Hab Angst das es Borreliose ist.Hab am Dienstag Arzttermin.Wollte nur im Vorhinein um Rat fragen,da ich echt große Angst habe.

...zur Frage

Wir möchten ein Haus kaufen. Das Haus wurde 2013 mit einem 50er Ziegel errichtet und wurde bis heute nicht verputzt. Entstand ein Schaden?

Schäden betreffend Feuchtigkeit sind weder innen noch außen sichtbar. Leider sind wir keine Profis. Dies ist das erste Haus welches wir kaufen möchten. Nach dem Kauf wollen wir es verputzen!

...zur Frage

Auf welcher Seite kann man sich Handyhüllen selber gestalten lassen (innen und außen)?

Hi, Ich will als Geschenk für meine Freundin gerne ein Handy case selber gestalten und bedrucken lassen. Und zwar nicht nur außen, sondern auch innen (z.B. eine Widmung), die nicht für jeden sichtbar sein soll :) bisher habe ich nur Seiten für das äußere gefunden. Kennt ihr eine Seite oder was ich sonst machen könnte? Die Qualität des cases usw sollte auch hoch sein :) Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?