Brandblase- Wie damit umgehen?

7 Antworten

Nicht aufmachen, damit gibst du nur Bakterien die Möglichkeit, in die Wunde einzudringen.

Am besten wäre gewesen, wenn du die Stelle sofort für mindestens 15 Minuten unter kaltem Wasser gekühlt hättest. Jetzt kannst du die Wunde nur noch -wenn vorhanden- mit einer Brandsalbe bestreichen und mit einem Pflaster abdecken.

Niemals aufstechen. Die Haut über der Blase ist der beste Schutz gegen Infektionen. Auch keine Cremes drauf tun. Es gibt in der Apotheke spezielles Pflaster (da sieht die Fläche, die auf die Wunde kommt, silber aus), welches nicht mit einer Wunde verklebt. Das solltest du dir besorgen und zum Schutz der Brandwunde drauftun.

Lass sie einfach in Ruhe, der Körper weiß sich selbst zu helfen! Gute Besserung

Nicht auf stechen. Die Haut die drauf ist, ist der natürliche Schutz gegen eine Entzündung. Beim Duschen etwas aufpassen. Nach ein paar Tagen geht sie von allein auf dann kannst du die Haut vorsichtig abschneiden. Einen Arzt kannst du aufsuchen aber das ist bei der Größe nicht unbedingt nötig.

Also, brandblase(falls sie noch schmerzt) auf jeden fall kühlen. wenn sie nicht mehr wehtut, kannst du eine milde creme darauf tun. aufstechen auf keinen fall! beim duschen einfach aufpassen, dass kein direkter wasserstrahl auf die brandblase kommt. Aus Versehen gehen solche brandblasen meistens nicht auf. wenn doch, weiß ich leider nicht. Zum Arzt würde ich nur gehen, falls die branblase sich entzündet oder mehr weh tut, oder nach ca. 2 wochen noch gar nichts verschwunden ist.

CrazySilber