Analfissur - Welche Salbe fördert die Heilung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verwende doch, bevor es so hart wird, in Wasser eingeweichte Flohsamen, auch zusammen mit Leinsamen (ganz). Wenn du dann immer ausreichend Wasser trinkst, dich genug bewegst und magnesiumreich isst, ist alles im grünen Bereich. Magnesium macht den Stuhl weich.

Magisch wirkt regelmäßig Wasser mit einem großen Schuss Apfelessig (Vorsicht: teste die Wirkung erstmal !) und natürlich die Apfelsäure in deinen täglichen Apfel.

Viel trinken!

Die Cremetipps hast du ja schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

*** herzlichen Dank für den Stern! ***

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!

Äußerlich Hametum, Mitosyl oder Bepanthen auftragen.

Wäre auch meine Antwort gewesen.

@pathway7

Innerlich macht man gar nichts. Sorge lieber dafür, dass dein Stuhlgang nicht mehr so fest ist.

@maja0403

Warum das denn? Eine Fissur kann doch auch innerlich passieren, oder?

@pathway7

Das heißt aber immer noch nicht, dass man innerlich behandeln sollte. Das regelt der Körper selbst.

@maja0403

Okay, gut. Danke.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. :-)

Ein Gel gegen Schmerzen wäre Xylocain Gel 2% und zur Heilung Hamamelis salbe.Weil die Salbe sich nicht gut an der Darmwand hält soll man einen Anal Dehner mit Salbe und Gel zur Linderung benutzen. Das Gel wird als erstes hinten eingesetzt da es die Druckschmerzen verhindert. Der Anal Dehner wird mit H. Salbe in das Hinterteil eingeführt und automatisch an die Darmwand gepresst. Mir wurde das durch ein Professor vor einigen Jahren verordnet. Analfisuren verheilen ansonsten sehr schlecht sie werden oft vernäht. Es gibt auch Analfisteln die sind ähnlich Schmerzhaft und unangenehm.

gewöhne dir einmal an viel zu trinken,

die Nahrung umstellen, nicht scharf, Schweinefleisch weglassen, Vegan, viel Bewegung.

Dann lasse Dich überweisen zum Enddarmspezialisten

und alles wird gut.

Viel Erfolg

Darmspiegelung sollte doch ausreichend sein, oder?

@pathway7

Nein eben nicht der Enddarm Profi guckt hinten rein und sieht schon auch ob deine Nahrung zusammensetzung ok ist.