Blut an toilettenpapier?

7 Antworten

Das Blut stammt von deinen Hämorriden.
Da ist halt was verletzt.
Wenn es Schmerzen verusacht geh gleich zum Arzt.
Ich vermute mal das, wenn du in dem Alter schon
so ein Problem mit denen hast,
wird es spätestens im höheren Alter behandelt,
vielleicht sogar operiert weden müssen.

kakashi1206 
Fragesteller
 06.03.2019, 09:26

Kann da was schlimmes passieren?

Hoedeldidoedel  06.03.2019, 09:27
@kakashi1206

Nein. Wenn es gleich wieder aufhört zu bluten nicht.
Aber lass die Hämorriden trotzdem mal von einem Arzt begutachten.
Schaden kann das nicht.

kakashi1206 
Fragesteller
 06.03.2019, 09:30
@Hoedeldidoedel

Ja habe zink Salbe drauf gemacht das Blut wurde auch immer weniger am toilettenpapier zum Schluss hin

Hoedeldidoedel  06.03.2019, 09:35
@kakashi1206

Es gibt in der Apotheke spezielle Salben dafür.

Die auch gegen Brennen und unangenehmes Gefühl wirken.

kakashi1206 
Fragesteller
 06.03.2019, 09:35
@Hoedeldidoedel

OK dankeschön also Blutvergiftung ist da nicht möglich oder

Hoedeldidoedel  06.03.2019, 09:36
@kakashi1206

Nein. Keine Angst. Da passiert nichts.

Ich würde damit am besten mal zum Arzt gehen und das mal besprechen.

Um dich zu beruhigen, dunkles Blut würde auf möglichen Darmkrebs hindeuten und helle Blut ist wahrscheinlich nichts dramatisches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hellrotes Blut zeigt eigentlich schon mal auf frisches Blut. Also weniger aus dem Magen- Darmtrakt.

Analfisur oder Hämorrhoiden ist wohl die Ursache.

Ich hatte das mal nach einer Endoskopischen Untersuchung. Das hat monatelang geblutet. So wie du es beschreibst. Zinksalbe ist nicht verkehrt, aber um sicher zu gehen würde ich dir empfehlen mal zu einem Proktologen ( Arzt für Enddarmerkrankungen) oder einem Chirurgen zu gehen.

Evtl. macht der eine Rektoskopie ( mit einem Endoskop den Darmausgang untersuchungen) Dabei kann der Arzt direkt feststellen ob du Einrisse in der Darmschleimhaut hast oder ob Hämorrhoiden die Ursache sind.

Keine große Sache.

Aber mach das. Wenn da nämlich eine Infektion Auftritt dann hast du " Spaß"...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kakashi1206 
Fragesteller
 06.03.2019, 14:20

Kann man daran sterben?

LugerP38  06.03.2019, 14:24
@kakashi1206

Wenn es das ist was wir vermuten, NEIN, daran stirbst du nicht.

kakashi1206 
Fragesteller
 06.03.2019, 14:24
@LugerP38

OK dankeschön

verreisterNutzer  06.03.2019, 15:53
@kakashi1206

Um Himmels willen.Daran stirbt man nicht. Mach dich nicht verrückt. Eine Vorstellung bei einem Proktologen wäre aber sinnvoll,falls die Salbe nicht hilft. Du kannst auch Bäder mit Kamillosan oder Kamillentee machen.Das lindert das brennen.LG

Das klingt nach Hämorrhoiden oder einer Analfissur. Das musst du unbedingt ärztlich abklären lassen.Hämorrhoiden sind harmlos,kann man gut therapieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
kakashi1206 
Fragesteller
 06.03.2019, 09:52

Kann da was schlimmes passieren wie eine Sepsis oder so

verreisterNutzer  06.03.2019, 10:00
@kakashi1206

Nein,so schnell bekommt man keine Sepsis. Keine Angst.

kakashi1206 
Fragesteller
 06.03.2019, 10:02
@verreisterNutzer

OK dankeschön 😅 gegen das brennen und so habe ich eine zinksalbe die kann man dafür ja benutzen oder?

kakashi1206 
Fragesteller
 06.03.2019, 09:54

Mache mir da echt Sorgen das da was schlimmes passieren kann

verreisterNutzer  06.03.2019, 15:48
@kakashi1206

Zink salbe kann nicht schaden. Aber besser du Holst dir in der Apotheke Hametum Salbe oder eine andere Haemorrhoidensalbe. Wenn es nicht besser wird,bitte zum Arzt. LG.

Dann ab zu deinem Hausarzt.

Wer immer wieder sehr harten Stulgang hat, dem können schonmal kleine Risse beim kacken am After entstehen. Das blutet dann wie jede andere Wunde auch.

Also solltest du deine Ernährung überdenken und dir eine spezielle Salbe verschreiben lassen.

kakashi1206 
Fragesteller
 06.03.2019, 09:45

Kann da was schlimmes passieren? Eine Sepsis oder so

MaryLynn87  06.03.2019, 10:49
@kakashi1206

Ja, Entzündungen und Blutvergiftungen sind bei so was nicht unüblich. Liegt hat an der Natur der Sache dass es für eine Wunde nicht so toll ist wenn Kot drauf kommt. Daher sollte man es auch behandeln lassen.

kakashi1206 
Fragesteller
 06.03.2019, 12:57
@MaryLynn87

Ich mache immer direkt zink Salbe drauf habe sehr angst beim Arzt meinten die das hat noch zeit zu behandeln

kakashi1206 
Fragesteller
 06.03.2019, 13:22
@MaryLynn87

Und behandeln will ichs ja auch aber kann erst in den nächsten Tagen oder Wochen