Tatoo blutet stark is das normal?

3 Antworten

Das sieht nur durch die Folie so aus, die Wunde blutet nicht, sie nässt nur. Das ist normal und wird als "feuchte Wundheilung" bezeichnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings
Charlett88
Fragesteller

Ja kenne dies halt nicht mit Pflaster hatte bei den anderen frischhaltefolie wo ich direkt immer ab gemacht habe

Ist doch klar das sich unter dem Pflaster Blut, Wundwasser und Farbreste sammeln.

Hoffentlich kriegst du keine Allergische Reaktion auf den Kleber in dem Pflaster... viele Leute reagieren allergisch darauf... deswegen rate ich grundsätzlich davon ab.

Charlett88
Fragesteller

Hatte auch die ganze zeit immer frischhaltefolie drauf aber dieser macht das anders bis jetz alles gut aber da bilden sich blutblasen bzw wundwasservlasen also kann ich das einfach so lassen?

Ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen. Ich bin am Montag auch tätowiert worden, die Folie kommt morgen ab. Da hat sich gestern auch noch etwas Wundwasser und Farbreste unter der Folie gesammelt und ich freue mich schon, das Tattoo morgen früh mal zu reinigen. Ich habe die Folie von Tattomed.

Ich gehe mal davon aus, da du größere schwärzere Flächen hast kommt da noch Blut hinterher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst tätowiert