Piercing blutet stark?
Ich hab mir vor 2 Tagen ein Piercing stechen lassen ein tragus und es blutet ziemlich stark mein ganzes Ohr ist voller Blut und es is schon mein Gesicht runter geflossen ich hab aber keine Schmerzen dabei was soll ich tun und ist das normal bei dem Piercing ?
3 Antworten
Ja, es wurde nämlich frisch gestochen. Würde beim Desinfizieren darauf achten, dass du saubere Hände hast und dass du nachher auch nicht auf dem Ohr schläfst, sonst kann es sich nämlich entzünden bzw Wildfleisch bilden. Habe vor paar Monaten 2 Helixe stechen lassen und diese sind immer noch gereizt. Versuche so wenig wie möglich mein Ohr anzufassen. Mein 2. Ohrloch am linken Ohr hatte sich auch mal entzündet gehabt, bin am nächsten Tag direkt zum Piercer und habe es untersuchen lassen, mit Entzündungen ist echt nicht zu spaßen. Falls es schlimm sein sollte, würde ich morgen direkt zum Piercer zur Untersuchung. Viel Erfolg dir
Piercings können in der ersten Zeit mal nachbluten, das ist kein Drama, solange es nicht ständig passiert.
Achte drauf, nicht auf dem Piercing zu schlafen (Lochkissen!), die Haare aus dem Weg zu halten und die Hände natürlich auch. Zweimal täglich sanfte Reinigung mit steriler Kochsalzlösung und es sollte gut heilen.
Bei gepunchten Knorpelpiercings kann das schon mal vorkommen - bei gestochenen sollte das eher nicht passieren.
Wenn es nicht aufhört geh mal zur Kontrolle zu deinem Piercer.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)