Habe mir heute ein Tattoo stechen lassen und habe diese Folie drauf die 5 Tage drauf lassen soll. Blutet stark drunter, ist das normal?

Nimmst Du Blutverdünner ein?

Nein :)
5 Antworten

Manchmal bluten Tattoos noch direkt nach dem Stechen nach. Das ist normal. Das hört dann von selbst wieder auf und trocknet dann. Sobald die Folie abkommt, musst du das Tattoo dann sowieso etwas mit lauwarmen Wasser auswaschen und dann geht das getrocknete Blut auch weg.
Allerdings kenne ich das so, das die Folie nur 3 Tage drauf bleiben soll. 5 Tage erscheinen mir doch recht viel.

Das blutet nicht stark... das ist zum großteil Wundwasser.
Und das ist ganz normal.


Wie lang soll ich ihrer Meinung nach die Folie drauf lassen ?

Kann schon mal vorkommen.
Allerdings solltest du die Folie maximal 3 Tage drauf lassen, danach ist die Pflege ganz wichtig:
Mehrmals am Tag mit lauwarmen Wasser waschen, abtupfen und mit TattooCreme oder Bepanthen-Wund und Heilsalbe (empfehle ich dir) eincremen.
Die Heildauer eines Tattoos beträgt 4-6 Wochen.

Ich sage meine Kunden immer max. 2 tage bei so kleine motive, finde ich ungesund wenn es so lange so im eigenen Blut, wund Flüssigkeit und schweiss einweicht... lieber vorher weg nehmen, abwasche und eincremen!

Erkundige Dich mal bitte 5 Tage sind ein wenig zu lange mit der Folie. Sonnst sieht das Tattoo gut aus.

okay dann mach ich es nach 3 Tagen mal ab :)