Gesundheit?

2 Antworten

Haferflocken, Zwieback, in hartnäckigen Fällen Kohletabletten.

Wenn du zu weichen Stuhlgang hast, dann liegt das daran, dass dein Körper zu wenig Nährstoffe aus der verdauten Nahrung aufnehmen kann. Was dagegen hilft, sind zum Beispiel Äpfel. Das darin enthaltene Pektin macht den Stuhlgang fester. Außerdem helfen noch Nudeln, Reis, Bananen, Karotten, Leinsamen, Hülsenfrüchte, Trockenobst oder Weißbrot dagegen.

Bitte achte auch, dass du Dich ausreichend bewegst, und genügend Ballaststoffe und Flüssigkeit (2-3 Liter) zu Dir nimmst, wenn bei Dir Darmträgheit vorliegt.

Gute Besserung

Stuhlgang fördern: Das regt die Verdauung an! | gesundheit.de