Weicher Stuhlgang durch Suppe?

5 Antworten

Das kommt ganz darauf an, was denn alles in der Suppe drin war.

Die Hauptzutat von Suppe ist in der Regel ja Wasser, das selbst sollte dir also keinen “Durchfall” verschaffen. Es kann allerdings sein, dass du abführende Inhaltsstoffe in der Suppe hattest oder einfach nur irgendwas nicht vertragen hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In Fertigsuppen ist viel Chemie. Die müssen sich halten, dürfen nicht klumpen, sollen schmecken, usw. Wenn Du eines der Zusatzstoffe nicht vertragen hast ist es möglich.

Dann achte in Zukunft darauf was Du ißt und ob es häufiger vorkommt bei bestimmten Gerichten. Da mußte die wohl meiden.

dein darm ist kein magic-cube, wenn du nur flüssig isst, kommt auch nur flüssig raus.

mach dich bitte frische suppe und nicht den chemie tütenkram, allein davon kann man schon dünnfiff bekommen.

Klar kann es davon kommen. Kann auch einfach sein, dass du etwas davon nicht vertragen hast. Wenn es aber einmalig war bzw ist dann kein Grund zur Sorge

Achim135  07.10.2019, 21:46

Alles ist gesagt 👍👍👍

Für festen Stuhlgang muss man ausreichend Ballaststoffe zu sich nehmen, die in so einer Suppe eher weniger enthalten sind, daher auch der Dünnpfiff. Hat eher nichts damit zu tun, dass die Suppe nicht in Ordnung war.