Wie bemerke ich Prellung?
Hallo,
ich hab jetzt seit 1 Monat den Husten, hatte erstmal Influenza und daraufhin eine Lungenentzündung. Jetzt habe ich seit letzte Montag Schmerzen an der rechten Rippe. War Dienstag beim Arzt, wurde Ultraschall gemacht und er meinte soweit alles gut. Denkt es ist eine Art Muskelkater vom Husten und sollte mach 5-7 Tagen weg sein. Ich hatte aber schon vor ca 2 Wochen so einen Kater und da hat es sich nicht so schmerzhaft angefühlt wie dieses Mal, war auf beidseits wie ich es sonst auch immer kenne. Meine Schmerzen sind nicht besser geworden, eher gleichbleiben und manchmal schlimmer. Sticht und schmerzt bei kleinster Bewegung, Atmen und Husten vorallem. Mir ist es aber unangenehm zum Arzt zu gehen. Ich war auch im KH in der Hoffung, dass Röntgen gemacht wird weil ich abends wirklich so starke Schmerzen hatte, dass ich kaum aufstehen konnte. Ich wurde nicht ernst genommen und mit Ibu Tabletten heim geschickt, nichtmal untersucht, die diensthabende Ärztin hatte auch garkein Bock gefühlt.
Hatte jemand von euch solche Beschwerden, wenn ja was kam dabei raus oder was kann man zur Linderung der Schmerzen machen? Schmerzmittel helfen auch nicht.
Welche Medikamente hast Du gegen die Lungenentzündung bekommen?
amoxicillin aber schon vor 2 wochen ca und gegen jetzige Schmerzen nimm ich ibu hilft aber nicht
3 Antworten
Es gibt eine sogenannte Zwischenrippenmuskulatur, die sich beim husten zusammenzieht.
Das Vorgehen mit ultraschall und Ibuprofen ist normal.
Der Rzr hat einen Rippenbruch ausgeschlossen sogar Röntgenstrahlungsfrei. Ale Achtung. Guter Arzt!
Wenn Du noch immer Auswurf hast, sollte dieser untersucht werden. Dazu solltest Du vom Hausarzt ein Röhrchen holen, es kann sein, dass Du erneut ein Antibiotikum brauchst.
Natürlich kann man einen Muskelkater haben, der sich aber nicht so auf eine Stelle begrenzt, bitte den Hausarzt um eine Röntgenkontrolle, die ja auch nach abgeklungener Lungenentzündung wichtig ist.
Gute Besserung für Dich.
Woher sollte Eine Prellung kommen. Du bist doch gar nicht gestürzt oder? Kommt mir Sicherheit von der Erkrankung. Lass es vom Arzt abklären
Vom starken husten kann das kommen hab ich mal gelesen