Starke Schmerzen beim gehen, was kann der Arzt da verschreiben?
Ich habe sehr starke Schmerzen in den Füßen und an den Schienbeinen beim gehen. Hab halt sehr starkes Übergewicht, wahrscheinlich wird das davon kommen. Wenn ich damit zum Arzt geh, kann der mir dann irgendwelche Tabletten oder ein Hilfsmittel zum laufen verschreiben? Weil nervt schon, dass man sich keine paar Schritte fortbewegen kann ohne ne Pause zu brauchen und sich erstmal hinsetzen zu müssen. Schmerzmittel würden mir ja schon reichen, wenn die auch wirklich helfen.
Abnehmen wäre hilfreich
Ich weiß aber das schaff ich nicht
10 Antworten
Schmerzmittel beheben nur kurz das Symptom Schmerz, sinnvoll wäre allerdings, auf Dauer die tatsächliche Ursache der Schmerzen zu beheben.
Ob der Arzt dir deswegen Schmerzmittel verschreibt (und wenn ja welche), kommt ganz darauf an, welche Diagnose er stellt bzw. was er für die Ursache der Schmerzen hält. Das kann man hier pauschal nicht sagen.
Dann ist nur dauerhaft Schmerzmittel einnehmen keine so sonderlich sinnvolle Lösung. Kann natürlich kurzfristig helfen, aber auf längere Sicht schadest du dir damit mehr als dass es hilft.
Ob dir der Arzt Schmerzmittel verschreibt, kann hier niemand sagen, dazu musst du schon in die Praxis gehen. Das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Zudem sind gewisse Schmerzmittel ja auch frei verkäuflich. Die bekommst du in der Apotheke.
Ja kann ja mal probieren ob ibu hilft aber glaub ich brauch wenn dann was starkes oder halt ganz zur Not nen Rollstuhl oder so
Nur wegen Gewicht tun die Muskeln jetzt nicht weh, das ist falsche Körperhaltung. zu wenig Bewegung im Gelenk ohne Druck.
naja beweg mich halt wegen den Schmerzen so wenig wie möglich
Das ist unklug, setz dich hin, nimm das Bein nach oben, und halte am Haken fest jetzt drehe den Haken langsam kreisend nach oben und unten, strecke das Bein durch langsam und gefühlvoll sonst kanns krampfen, und strecke auch die Zehen durch.
Dann klopfe mit der Faust die Wade lang. das hilft allgemein.
du sollst das Bein nur anheben im sitzen und den Haken halten, das ist doch nicht gelenkig, dann solltest du dringend mehr schwimmen und Dehnübungen machen also wenigstens Kniehöhe sollte man das Bein anheben können.
Ja anheben geht aber ich komm da nicht richtig ran mit der Hand
dann mach mehr Dehnübungen und überlege wirklich abzunehmen + Physiotherapie lass dir unbedingt eine Anleitung geben für die Korrekten Bewegungen.
Dehnen geht auch ausm Stand.
Ja abnehmen wäre natürlich am besten aber das schaffe ich nicht. Dehnen kann ich versuchen, aber viel geht da nicht bei mir haha
machs langsam immer ganz langsam dahin dehnen wo du es gerade nicht kannst immer ganz sanft und stückweise und die Muskelgruppen etwas hin und her wackeln beim dehnen.
Versuch ich mal. Ist oft halt aber auch der Bauch im Weg der geht ja durch dehnen nicht weg
weißt du eig was dehnen bedeutet? strecken, Rücken strecken, Arme strecken da hat dein Bauch nix mit zu tun.
okay auf Deutsch es bedeutet zb wenn du sitzt Arm neben dir, jetzt bewegste den Arm sodass der arm nach außen geht mit kraftzug durch deine Muskeln du ziehst den Arm also, das geht an jedem Körperteil, beim Rücken beim Bein ect, man bewegt die Körperzteile leicht ziehend aber nur ganz kurz halten ca 30 sek.
Ja ok das sollte ich schaffen ^^ danke dir
kein Ding, richtiger Körpersport wird echt kaum gelehrt, und das sollste halt auch am Haken und mit den Zehen machen dieses dehnen. Da noch vorsichtiger.
ja geht genauso es geht nur um dieses strecken der Körperteile, man zieht die Gelenkebenen leicht auseinander durch seine Bewegung.
Zb das Bein seitlich und dann auf die andere Seite ziehen mit dem andern Bein als Standbein, das erste bleibt so.
Damit streckt man zb am Hüftgelenk.
Vielleicht solltest Du mal mit dem Arzt reden um eine Auszeit in einer Klinik zu bekommen...auch im Hinblick darauf was Du vor ein paar Monaten geschrieben hast...nicht nur Magersucht und Bulimie sind Essstörungen.
Ja ich weiß dass ich ne Essstörung hab, das essen ist halt ne richtige Sucht bei mir. Aber ich weiß nicht ob so ne Klinik da hilft
Ein Klinikaufenthalt kann dafür ein guter Anfang sein. Das kannst Du als Neuanfang nutzen...Du sagst ja selbst dass Du es im Alleingang nicht schaffen kannst.
Ja das schaff ich niemals alleine, essen ist ja auch immer um einen rum ^^
Das ist der Knackpunkt an Essstörungen. Man kann Drogen, Alkohol und Zigaretten komplett streichen...mit Essen muss man lernen umzugehen.
Rede mal mit dem Arzt darüber... Schmerzmittel sind nicht das Mittel der Wahl, irgendwann wirken die nicht mehr
Die Schmerzen verschwinden erst dann, wenn das Übergewicht weg ist bzw. es nur noch leichtes Übergewicht ist.
Schmerzmittel schädigen den Magen die Nieren und die Leber.
Stützstrümpfe der Klasse 2 kämen da eher infrage.
Es gibt sie auch in Klasse 3. Mein Rat wäre mit Klasse 2 zu beginnen. Schau mal hier kannst Du darüber lesen, und sie werden sogar von Amazon angeboten. Wenn Du sie über die Krankenkassa, also Überweisung eines Orthopäden kaufst, ist der Selbstbehalt höher, als diese, die Amazon abbietet. Ich bin hoch zufrieden mit ihnen.
Es gibt Rollatoren für adipöse Menschen und auch so was ähnliches, wo Du die Arme drauflegen kannst, ist ein hohes Gestell, das Räder hat.
Du kannst mit deinem Arzt besprechen, ob die Krankenkasse einen Rollator für dich übernehmen würde.
Ja die Ursache wird wahrscheinlich mein Gewicht sein, das kann ich so schon ziemlich sicher sagen