Können Ärzte Per Doctolib / Videocall jedes medikament verschreiben?

2 Antworten

Ja, in Deutschland können Ärzte über Doctolib in bestimmten Fällen Schmerzmittel, einschließlich Opiaten, verschreiben, vorausgesetzt, dies ist medizinisch angezeigt und erfolgt gemäß den deutschen Gesetzen und Vorschriften.

Wenn du bereits Schmerzmittel verschrieben bekommen hast, kann eine Videosprechstunde eine Möglichkeit sein, um dein Rezept zu erneuern. Beachte jedoch, dass die genauen Bedingungen von Arzt zu Arzt variieren können. Bitte kontaktiere direkt den Arzt über Doctolib, um deine spezifische Situation zu klären.

Ich bin allerdings kein Experte auf dem Gebiet und habe diese Infos nur durch eine kurze Recherche erlangt.

Hier ist nochmal ein Link der dir vielleicht hilft: https://info.doctolib.de/blog/erezept-in-den-startloechern-was-sie-ueber-das-elektronische-rezept-wissen-sollten/

M200M

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin nicht sicher, ob die Antwort " einschließlich Opiaten " richtig ist.

Diese müssen ja auf einem BTM-Rezept verordnet werden, ob dies auch auf einem elektronischen Rezept möglich ist, habe ich nicht in Erfahrung bringen können.