Mit deutschen Arzt Rezept Medikament aus Frankreich/(onlineapotheke) bestellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Suche nach einem pflanzlichen Mittel, das es wegen eines einzigen Inhaltsstoffes hierzulande nicht (mehr) gibt, stieß ich auf eine Online-Apotheke, bei der ich es anstandslos bestellen konnte, so, als gebe es keine Grenzen. Sprachliche Grenzen bin ich selbst zu überwinden imstande.

Ich würde an deiner Stelle einfach die Bezeichnung deines Medikaments mit Zusatz Pharmacie + France googeln und zusehen, was da herauskommt. Ansonsten nenne ich dir gern meine Apotheke, die es - wenn auch mit etwas drolligem Deutsch - schafft, der Anfrage gerecht zu werden.

Ob das Rezept dort rezeptpflichtig ist und hingeschickt werden muss (evtl. auch per Scan), erfährst du dann schon.

Zur Erstattung genügte bei mir die Apothekenrechnung zusammen mit dem Rezept. Bezahlung über die üblichen Kanäle. Völlig unproblematisch und vergleichsweise erstaunlich preiswert!

Vielen lieben Dank, deine Antwort hat mich wirklich weiter gebracht und mir sehr geholfen :)

Du kannst Rezepte in ganz Europa einlösen. Nur wirst du das Rezept ggf. selbst zahlen müssen und nicht von der Krankenkasse erstattet bekommen

Das macht nichts die beiden Sachen sind geordert die Apotheke hatte Notfalldienst. In Frankreich kann man sein Rezept noch Digital einreichen. Das habe ich gemacht nach ner Viertelstündigen Überprüffungsvorgang wurde es Akzeptiert und die beiden Mittel gehen morgen raus. Das eine dass was ich so gern haben wollte kostet grade einmal 2,62€ für 100 Caps
und das andere war auch nicht grade teuer so um die 3€, bei den Bearbeitungsgebühren und Versandkosten sind alles zusammen berechnet etwas mehr als 10€ und geht morgen auf Reise :)

aber hab dennoch vielen Dank für deine sehr wichtigen und aufschlussreichenden Info. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

warum denn Pech? Das Medikament dass ich gern haben würde Erfühlt die Bedingungen des AMGs...

Es gibt dieses Mittel einfach nur nicht hier in Deutschland

@iawoiserden

Hab ich die beiden Dinge die auf dem Rezept stehen wurden vor ca 1:30std bestellt bearbeitet und morgen wird’s Versandt dennoch danke ich dir für deine Mühe und Hilfe :) einen schönen sonnigen Sommertag mit deiner Familie, Freunde oder wem auch immer :)