Wie würdet ihr über mich denken?

18 Antworten

Suche doch mal einen Arzt auf, der kennt solche Probleme/Beeinträchtigungen. Du brauchst auch keine Angst vor der sozialen Reaktion zu haben , sowieso nicht, aber das ist dazu noch dessen Job. Er kann dir da helfen, auch wieder dein Leben leben zu dürfen.

Und ich interessiere mich ehrlich gesagt nicht für die Leute, die vor meiner Haustür herumlaufen, und bin mit meinen Gedanken woanders. Ich glaube, so geht es auch den meisten Menschen, ich lebe aber auch in der Großstadt.

Aber Menschen sind von Natur aus eigentlich prosozial. Du schaffst das, lass dich nicht von möglichen sozialen Reaktionen in deinem kompletten Leben beschränken. So kannst du auch eine abschließende Lösung finden 🙏

topcop 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 22:08

Wohne auch in einer Großstadt zum Glück. Und ja langfristig ist das auch das Ziel ordentlich abzunehmen aber ist halt ein sehr langer und schwerer Prozess

OeffiFan  04.06.2025, 22:11
@topcop

Genau. Aber da kannst du dir Unterstützung suchen, damit du das nicht alleine bewältigen musst.

Alles Gute dir auf deinem Weg dahin 🙏

Hallo guten Morgen,

Du kennst doch die Menschen, wenn Sie jemanden oder etwas sehen daß nicht alltäglich ist, gaffen sie. Wenn sie es regelmäßig sehen, schauen Sie gar nicht mehr hin. Die Menschen werden sich daran gewöhnen. Ich würde dir aber raten, zeitgleich eine Therapie zu machen. Was du brauchst ist Selbstbewusstsein, vielleicht schaffst du dann auch etwas abzunehmen. Ich denke dabei nicht an deine Figur, sondern an deine Gesundheit.

Wenn ich dich draußen sehen würde, wùrde ich zuallererst denken, Shit schon wieder so ein junger Mensch im Rollstuhl. Das wäre alles..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben lässt dich so einiges erleben

Ich würde denken, dass du krank bist und deshalb im Rollstuhl sitzt. Das denken wahrscheinlich die meisten Leute.

Lass dich von Blicken nicht verunsichern oder von irgendetwas abhalten. Blicke sind vollkommen harmlos und unwichtig. Die können dir nichts tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin chronisch krank, war oft beim Arzt und im Krankenhaus

ich kann verstehen, dass du Angst vor den Reaktionen draußen hast. Konzentrier dich doch auf Lösungen. Hast du schonmal daran gedacht in eine Kur zu gehen um dir beim Abnehmen helfen zu lassen? Oder eine Magenverkleinerung? Klar, im Moment ist die Situation bestimmt sehr belastend für dich und du hast bestimmt Ängste. Aber dauerhaftes Übergewicht in dem Ausmaß ist für deine Gesundheit gar nicht gut und man hat ein sehr hohes Risiko für einen Herzinfarkt o.ä.

Lass dich doch mal beraten und was alles möglich ist, um deine Situation zu verbessern. Und solange nimm den Rollstuhl ruhig in Anspruch. So bist du doch noch selbstständig unterwegs und schränkst dich nicht noch weiter ein.

Was andere denken, soll mich nicht lenken.

ich bin schlicht so extrem dick geworden, weil ich extrem viel esse. Aber das kann ich nicht einfach stoppen.

Du könntest dir mal überlegen, welchen Ersatz du fürs Essen gerne hättest.
Wenn du das Essen sein lassen willst, dann brauchst du natürlich etwas anders dafür, als Ersatz.
Dazu ist es gut zu wissen, warum du mehr isst, als du brauchst.
Welche Vorteile hast du dadurch bzw. durch dein Übergewicht? Was alles kannst du damit vermeiden?
Also wenn es dir wirklich ernst ist und du eine Entscheidung getroffen hast, dann solltest du dich besser kennen lernen und durchschauen, damit du einen Ersatz fürs Essen finden kannst.

Geht es um Liebe, um innere Erfüllung ...??
Wärest du lieber wichtig anstatt übergewichtig?